Yellen: Nutzung von Russland-Geldern für Ukraine ist legitim

Top News Nachrichten

Yellen: Nutzung von Russland-Geldern für Ukraine ist legitim
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

US-Finanzministerin Janet Yellen hat Moskaus Kritik an der Nutzung des eingefrorenen russischen Staatsvermögens für die angegriffene Ukraine zurückgewiesen.

US-Finanzministerin Janet Yellen hat Moskaus Kritik an der Nutzung des eingefrorenen russischen Staatsvermögens für die angegriffene Ukraine zurückgewiesen.Das eingefrorene russische Vermögen verbleibe, wo es sei, sagte Yellen am Sonntag im US-Fernsehen. Es generiere allerdings Gelder, auf die Russland keinen Anspruch habe. Es handle sich also nicht um Diebstahl. «Es gibt hier also kein rechtliches Problem», so die Finanzministerin.

Es gebe ein Kräftemessen mit Kremlchef Wladimir Putin, sagte die Ministerin weiter. «Ich glaube, Putin glaubt, dass unsere Koalition zerbricht - also dass sie der Ukraine nicht mehr die Mittel zur Verfügung stellt, die sie braucht, um diesen Krieg zu führen und ihre Wirtschaft am Laufen zu halten.» Die Zinserträge des russischen Vermögens zu nutzen, sei eine Möglichkeit zu zeigen, dass die Unterstützung für die Ukraine anhalte.

In westlichen Ländern wurden seit Beginn des russischen Angriffs nach Angaben der US-Regierung rund 280 Milliarden US-Dollar an russischen Zentralbankgeldern eingefroren. Die G7-Staaten haben sich bei ihrem Gipfel in Italien darauf verständigt, mithilfe von Zinsen aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen ein Kreditpaket im Umfang von etwa 50 Milliarden US-Dollar zu finanzieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Yellen: Nutzung des Russland-Gelds für Ukraine ist kein DiebstahlYellen: Nutzung des Russland-Gelds für Ukraine ist kein DiebstahlDie US-Finanzministerin positioniert sich zu den eingefrorenen russischen Zentralbankgeldern und billigt die Nutzung der Zinsen für die Ukraine.
Weiterlesen »

Ukraine-News: Russland überzieht Ukraine erneut mit AngriffswelleUkraine-News: Russland überzieht Ukraine erneut mit AngriffswelleDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »

Ukraine-News: Russland startet Atomwaffen­übung nahe UkraineUkraine-News: Russland startet Atomwaffen­übung nahe UkraineDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »

Putin nennt Nutzung von russischem Vermögen für Ukraine «Raub»Putin nennt Nutzung von russischem Vermögen für Ukraine «Raub»Der Kremlchef Putin kritisiert die Entscheidung der G7, eingefrorenes russisches Vermögen für die Ukraine zu nutzen und nennt es «Raub».
Weiterlesen »

USA: «Sehr gute Fortschritte» für G7-Einigung zu russischem VermögenUSA: «Sehr gute Fortschritte» für G7-Einigung zu russischem VermögenG7-Gipfel diskutiert über Nutzung von eingefrorenem russischen Staatsvermögen zur Unterstützung der Ukraine.
Weiterlesen »

Milliarden für die Ukraine? G7 ringen um Nutzung russischer VermögenMilliarden für die Ukraine? G7 ringen um Nutzung russischer VermögenG7 ringt um Nutzung russischer Zentralbankvermögen für die Ukraine.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 01:31:00