YB: Captain Fabian Lustenberger beendet Karriere

Switzerland Nachrichten Nachrichten

YB: Captain Fabian Lustenberger beendet Karriere
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 92%

Nach 18 Jahren als Profi wird der bald 36-Jährige im Sommer aufhören. Er hat erreicht, was vor ihm keinem Captain der Young Boys gelungen ist.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNach 18 Jahren als Profi wird der bald 36-Jährige im Sommer aufhören. Er hat erreicht, was vor ihm keinem Captain der Young Boys gelungen ist.Die Frage begleitet ihn schon länger.

Seit geraumer Zeit hat der bald 36-Jährige dann jeweils von einer Tendenz gesprochen. Und wer auf seine Rolle und seine Einsatzzeiten blickte, der konnte ahnen, wie diese Tendenz aussieht: Diesen Sommer, nach 18 Jahren als Profi, wird der dreifache Familienvater zurücktreten. So ist es keine Überraschung, als die Young Boys am Donnerstag das Karriereende ihres Captains bekannt geben. In der Medienmitteilung lässt sich Lustenberger wie folgt zitieren: «Ich durfte extrem schöne Zeiten und Emotionen erleben, insbesondere natürlich die Meistertitel und Cupsiege mit YB. Und ich werde alles daransetzen, dass wir auch diese Saison mit dem Meistertitel krönen.

149 Partien hat er in bald fünf Jahren für die Young Boys absolviert. Es wären deutlich mehr, hätte er 2021 nicht einen Riss der Achillessehne erlitten – die erste und einzige schwere Verletzung während seiner langen Karriere. Sie bedeutete eine Zäsur, die Form früherer Tage erreichte Lustenberger kaum mehr. In dieser Saison stand er in der Super League erst achtmal in der Startformation.

Lustenberger hat mit der Trainerausbildung bereits begonnen, im August stehen die Aufnahmeprüfungen für das B-Diplom an. Lustenberger wird ab Sommer für YB in einer noch zu definierenden Funktion im Nachwuchs arbeiten.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karriere | Berner ZeitungKarriere | Berner ZeitungBewerbung, Berufswahl, Erfolg und Work-Life-Balance: Tipps, Interviews und Erfahrungsberichte aus der Arbeitswelt.
Weiterlesen »

Schweizer Eishockey-News - Bykow beendet Karriere – Waeber zu den PenguinsSchweizer Eishockey-News - Bykow beendet Karriere – Waeber zu den PenguinsAndrej Bykow überlistete Niklas Schlegel aus spitzem Winkel.
Weiterlesen »

Weltfrauentag: Karriere wegen Aussehen? So antworten Männer-CEOsWeltfrauentag: Karriere wegen Aussehen? So antworten Männer-CEOsZehn männliche CEOs beantworten in einem Videoprojekt für den Weltfrauentag Fragen, die üblicherweise Frauen gestellt bekommen. Die Ergebnisse sind herrlich.
Weiterlesen »

Alex Frei: Karriere am Scheideweg?Alex Frei: Karriere am Scheideweg?Er ist eine Legende des Schweizer Fussballs. Aber so sehr ihn die 42 Nati-Tore mit Genugtuung erfüllen, empfindet Alex Frei seinen Status häufig als Nachteil – selbst als Trainer beim FC Aarau. Ist seine Karriere gar am Scheideweg?
Weiterlesen »

Lily Allen: Kinder haben meine Karriere ruiniertLily Allen: Kinder haben meine Karriere ruiniertDie britische Popsängerin Lily Allen spricht darüber, wie ihre Kinder ihre Musikkarriere beeinflusst haben und warum sie ihre Kinder der Karriere vorzieht.
Weiterlesen »

Fabian Schär stand bei Nati-Trainer Yakin auf der Kippe – nun ist der Verteidiger trotzdem dabeiFabian Schär stand bei Nati-Trainer Yakin auf der Kippe – nun ist der Verteidiger trotzdem dabeiZwei Neulinge mit Dereck Kutesa und Vincent Sierro für die Testspiele gegen Dänemark und Irland – aber den grössten Redebedarf hat Murat Yakin bei Fabian Schär. «Wir hatten ein intensives, ehrliches Gespräch», sagt der Nati-Trainer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 07:25:07