Die Zahl der eingeschläferten Tiere ist seit dem XL-Bully-Verbot in England und Wales stark gestiegen.
Ein knappes Jahr nach dem Verbot von XL-Bully-Hunden in England und Wales fällt die Bilanz einem BBC-Bericht zufolge ernüchternd aus. Obwohl die Zahl der eingeschläferten Hunde seitdem deutlich anstieg, kam es nicht zu einem Rückgang an Angriffen , wie die BBC unter Berufung auf Behördenangaben berichtete. Demnach wurden zwischen Januar und August knapp 820 Hunde eingeschläfert – also mehr als 100 pro Monat.
Kritik von der Polizei Das Verbot wurde nach einigen aufsehenerregenden und teilweise tödlichen Vorfällen mit XL-Bully-Hunden eingeführt und trat schrittweise in Kraft. Vom 21. Dezember 2023 an war die Zucht und der Verkauf verboten. Seit Februar dieses Jahres ist auch die Haltung der Tiere untersagt, es sei denn, sie waren bereits vor dem Inkrafttreten registriert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
S&P 500 und Nasdaq 100 Steigen auf Neue Rekorde - Bitcoin Preis Überschreitet 100.000 DollarDer S&P 500 und der Nasdaq 100 nehmen weiterhin Rekorde auf, unterstützt durch die positive Entwicklung von Salesforce. Der Bitcoin-Preis erreichte erstmals über 100.000 Dollar. Allgemein gibt es positive Börsenticker in Tokio und Shanghai, wobei auch Jerome Powells positive Wirtschaftsabschätzung zur Stimmung beeinflusst.
Weiterlesen »
Über 100 Thurgauer fordern Redimensionierung von Gewässerräumen im Rahmen des Thur3-ProjektsÜber 100 Personen aus dem Kanton Thurgau fordern eine Redimensionierung der Gewässerräume im Rahmen des Hochwasserschutzprojekts Thur3. Der Landwirt Rolf Kuhn hat einen offenen Brief an die Regierung überreicht, der eine grundsätzliche Überarbeitung des Projekts fordert.
Weiterlesen »
Bitcoin erreicht erstmals 100'000 US-Dollar: Trumps Ankündigung heizt Krypto-Szene anBitcoin hat erstmals die Schwelle von 100'000 US-Dollar überwunden. Die Kryptowährung hat in den letzten Wochen stark zugenommen, besonders nach den US-Präsidentschaftswahlen und der Ankündigung von Präsident Donald Trump, den Krypto-Befürworter Paul Atkins als neuen SEC-Chef einzusetzen.
Weiterlesen »
Schweizer Skigebiete 2024/25: Preisunterschiede zwischen 3 und 100 FrankenIn der Schweiz gibt es über 250 Skigebiete mit unterschiedlichen Preisen - von 3 Franken für die billigste Tageskarte bis zum 30-fachen davon für die teuerste. Einige Gebiete haben die Saison bereits eröffnet, während viele im Dezember starten. Dynamische Preismodelle werden zunehmend verwendet.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI vorbörslich leichter - 4 neue Kursziele - S&P 500 und Nasdaq 100 weiter auf RekordjagdDer Schweizer Aktienmarkt dürfte am Donnerstag knapp im Minus starten.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin in Führung für den 100. WeltcupsiegMikaela Shiffrin liegt nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms in Killington in Führung für den 100. Weltcupsieg. Die Amerikanerin hat bereits die Hälfte der Arbeit getan, Olympiasiegerin Sara Hector und Thea Stjernesund folgen.
Weiterlesen »