Xhaka spricht nach Leverkusens Spektakelsieg Klartext: «So reicht das nicht»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Xhaka spricht nach Leverkusens Spektakelsieg Klartext: «So reicht das nicht»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Granit Xhaka diskutiert mit Teamkollege Patrik Schick .Was für ein Spiel in Leverkusen: Erst führt Wolfsburg, dann Bayer, dann wieder Wolfsburg – und am Ende gewinnt doch der Meister. Dank Boniface. Teamkollege Xhaka mahnt.Bayer Leverkusen besiegt den VfL Wolfsburg nach einem Spektakel mit 4:3 und verteidigt damit den zweiten Platz in der Tabelle der Bundesliga.Mit der Leistung sind Granit Xhaka und Co. aber nicht zufrieden.

Leverkusen baute dennoch dank der Mentalität, bis zum Schluss an den Erfolg zu glauben, die eigene Sonntagsserie spektakulär aus und setzte sich vorerst in der Spitzengruppe der Fussball-Bundesliga fest. Nach zwei Rückständen und trotz rätselhafter Defensivpatzer jubelte die Werkself, weil der eingewechselte Victor Boniface in der dritten Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer sorgte.«Gut, dass wir die Mentalität haben, so zurückzukommen.

Nordi Mukiele hatte zunächst per Eigentor für die frühe Wolfsburger Führung gesorgt. Anschliessend drehte Leverkusen durch Tore von Florian Wirtz und Tah das Spiel – ehe Sebastiaan Bornauw und Mattias Svanberg es wieder drehten. Doch Piero Hincapie und dann Boniface sorgten in einem verrückten Spiel für den Erfolg der Gastgeber. Der Wolfsburger Yannick Gerhardt sah in der 88. Minute nach einem Foul an Jeremie Frimpong die Rote Karte.

Wer jetzt dachte, dass der frühe Gegentreffer die Leverkusener schocken würde, der irrte. Bayer übernahm sofort die Spielkontrolle und kombinierte sich clever durchs Mittelfeld, die Wolfsburger fanden nur schwerfällig Mittel gegen das Leverkusener Spiel. Der seit Wochen in Topform spielende Wirtz nutzte das aus, indem er eine flache Hereingabe von Xhaka zum Ausgleich einschob.

Wie wenig vor allem Alonso das Defensivverhalten seines Teams gefallen hatte, zeigte sich unmittelbar nach der Pause. Der Baske brachte Frimpong für Mukiele und Hincapie für Jeanuël Belocian – und das zahlte sich direkt aus. Wieder war es eine Ecke, bei der ein Team nachlässig agierte. Diesmal wieder die Wolfsburger, wodurch Hincapie kurz nach seiner Hereinnahme per Kopf auf 3:3 stellte. Doch es reichte nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

YB kommt nicht vom Fleck ++ Hug holt Silber über 5000 m ++ Leverkusens Siegesserie gerissenYB kommt nicht vom Fleck ++ Hug holt Silber über 5000 m ++ Leverkusens Siegesserie gerissenResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Leverkusens Mega-Serie gerissen – Rieder fast MatchwinnerLeverkusens Mega-Serie gerissen – Rieder fast MatchwinnerLeverkusen verliert erstmals nach 35 Liga-Spielen. Bei Stuttgarts 3:3 gegen Mainz stehen 2 Schweizer im Mittelpunkt.
Weiterlesen »

Leverkusens «kleiner Magier» betritt die Champions-League-BühneLeverkusens «kleiner Magier» betritt die Champions-League-BühneDer Leverkusen-Coach vor der CL-Partie in den Niederlanden.
Weiterlesen »

Bundesliga: Debakel für Kobel & Co. – Bayer mit Last-Minute-SiegBundesliga: Debakel für Kobel & Co. – Bayer mit Last-Minute-SiegBorussia Dortmund unterliegt in Stuttgart hoch mit 1:5. Trotz dem 4:3-Heimsieg gegen Wolfsburg warnt Leverkusens Granit Xhaka seine Teamkollegen.
Weiterlesen »

Ballon d'Or: Kroos, Rodri– oder warum nicht Granit Xhaka?Ballon d'Or: Kroos, Rodri– oder warum nicht Granit Xhaka?Ende Oktober wird in Paris der prestigeträchtige Ballon d'Or vergeben. Auf der Nau.ch-Sportredaktion ist man sicher bezüglich des möglichen Siegers uneinig.
Weiterlesen »

Klartext statt Fachchinesisch - So schwingen auch Sie obenaus – das ABC zum JubiläumsschwingfestKlartext statt Fachchinesisch - So schwingen auch Sie obenaus – das ABC zum JubiläumsschwingfestMit vier Jahren Verspätung geht am Sonntag in Appenzell das Jubiläumsschwingfest zum 125-jährigen Bestehen des Eidgenössischen Schwingerverbandes über die Bühne.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 19:21:51