Im glarnischen Elm nähert sich ein Raubtier einem spielenden Kind. Scheu vor herannahenden Erwachsenen zeigt das Tier nicht. Schlimmeres konnte glücklicherweise verhindert werden.
Im glarnischen Elm nähert sich ein Raubtier einem spielenden Kind. Scheu vor herannahenden Erwachsenen zeigt das Tier nicht. Schlimmeres konnte glücklicherweise verhindert werden.Es klingt wie eine Szene aus einem Alptraum, wenn Helen Rhyner-Luchsiger vom Betrieb Oberhaus im glarnischen Elm schildert, was ihr und ihren Kindern am Donnerstag, 23. Januar, widerfahren ist. Zwei Wölfe näherten sich ihrem Sohn bis auf wenige Meter und liessen sich kaum verscheuchen.
«Zu unserem Entsetzen lief der Wolf zu ihm hinunter, er ging ihm hinterher. Der Abstand verringerte sich auf 30 Meter», schildert die Mutter. Die drei Frauen hätten weiter aus Leibeskräften geschrien, aber das Raubtier habe sich davon nicht irritieren lassen, es habe keine Furcht gezeigt vor den drei Menschen. Erst, als sie ihren Sohn in den Armen gehalten habe, habe der Wolf aufgegeben und sei umgedreht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schmied: «Wenn ich keine Ambitionen hätte, hätte ich auch in Sion bleiben können»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Ich hätte nie gesagt, ich bin depressiv und saufe zu viel»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Schon mit sechs Jahren wusste ich: Eines Tages werde ich Lokführer»Sein Beruf brachte den 78-Jährigen Alois Bucher nach Basel. Hier lernte er vor 54 Jahren auch seine Frau kennen.
Weiterlesen »
Robbie Williams: «Ich bin nicht mehr derselbe Robbie wie früher – heute bin ich glücklich»Der Film «Better Man» erzählt die Geschichte des Popstars Robbie Williams mit einem computergenerierten Schimpansen als Hauptdarsteller. Der Film zeigt Williams' Aufstieg zum Ruhm mit Take That, seine Struggles mit Drogen und Alkohol sowie seinen späteren Erfolg und die Glückseligkeit seines heutigen Lebens.
Weiterlesen »
Robbie Williams: «Ich bin nicht mehr derselbe Robbie wie früher – heute bin ich glücklich»Robbie Williams gibt in einem Jahresausblick 2025 Einblicke in seine aktuelle Lebenssituation und äußert sich zu seinem Glück.
Weiterlesen »
FCL-Hüne Ismajl Beka gibt Comeback nach 15 Monaten: «Ich wusste, dass ich stärker zurückkomme»Ismajl Beka ist zurück von einer Knieverletzung, die ihn mehr als ein Jahr seiner Karriere kostete. Doch der mit 1,97 Meter grösste Spieler des FC Luzern gibt bereits vor dem Restart am Sonntag (16.30 Uhr) in Lausanne Signale, dass er mindestens so gut ist wie vor der Blessur.
Weiterlesen »