WM in Trondheim: Sprint Männer - Schweizer Männer-Trio im Pech – WM-Gold für Seriensieger Kläbo

Switzerland Nachrichten Nachrichten

WM in Trondheim: Sprint Männer - Schweizer Männer-Trio im Pech – WM-Gold für Seriensieger Kläbo
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Valerio Grond, Janik Riebli und Noe Naeff verpassen im Sprint bessere Klassierungen auf ärgerliche Weise.

5 Hundertstel, ein Sturz, respektive 1 Hundertstel – diese Winzigkeit trennte das Schweizer Trio an der WM in Trondheim von einem noch besseren Resultat. Valerio Grond schaffte es einziger Schweizer im Sprint in den Halbfinal. Nachdem er zuvor angehängt hatte, kämpfte er sich zurück – verpasste aber den Einzug in den Final als «Lucky Loser» um lediglich 5 Hundertstelsekunden.

Riebli bitter enttäuscht, Näff dennoch zufrieden Kurz zuvor hatten seine beiden Teamkollegen die Segel streichen müssen. Janik Riebli ging in seinem Viertelfinal-Heat als Führender in die letzte Kurve. Dort kam er jedoch zu Fall und scheiterte so dramatisch. «Ich habe alles auf heute ausgelegt», so Riebli. «Es ist brutal bitter.» Das Aus gehe ihm «sehr, sehr nahe», sagte er enttäuscht.

Nicht weniger Drama hatte Noe Näff erlebt, der es bei seiner WM-Premiere sogleich in die K.o.-Phase schaffte. Im Viertelfinal schlug sich der 21-Jährige im Kampf gegen Johannes Hösflot Kläbo und die starken Franzosen Lucas Chanavat und Richard Jouve gut. Am Ende fehlte ihm eine Hundertstelsekunde auf den 2. Lucky-Loser-Platz. «Ich bin sicher stolz, ich habe mich super gefühlt», resümierte er. Dass es so knapp gewesen sei, schmerze schon ein wenig.

Im Final jubelte wie erwartet Kläbo. Der Prolog-Schnellste setzte sich 67 Hundertstel vor Federico Pellegrino und 4,79 Sekunden vor dem überraschenden Lauri Vuorinen durch. Für den 28-jährigen Norweger es bereits die 10. WM-Goldmedaille. Seit Seefeld 2019 hat Kläbo den Sprint damit immer gewonnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nadine Fähndrich holt im WM-Sprint in Trondheim Bronze und somit zum zweiten Mal eine MedaillieNadine Fähndrich holt im WM-Sprint in Trondheim Bronze und somit zum zweiten Mal eine MedaillieNadine Fähndrich holt Bronze im WM-SPrint
Weiterlesen »

WM in Trondheim: Sprint Frauen - Bronze zum Auftakt: Fähndrich lanciert Nordisch-WM idealWM in Trondheim: Sprint Frauen - Bronze zum Auftakt: Fähndrich lanciert Nordisch-WM idealDie Luzernerin sichert sich zum Auftakt der Nordisch-WM in Trondheim Rang 3 im Skating-Sprint.
Weiterlesen »

Swiss-Ski-Team in Trondheim - Die Schweizer Equipe an der Nordischen Ski-WMSwiss-Ski-Team in Trondheim - Die Schweizer Equipe an der Nordischen Ski-WMSwiss-Ski schickt 22 Athletinnen und Athleten nach Trondheim – nur wenige haben Medaillenchancen.
Weiterlesen »

Ordnungsfreak und ein bisschen chaotisch: So unterschiedlich sind die Schweizer Hoffnungsträgerinnen im WM-SprintOrdnungsfreak und ein bisschen chaotisch: So unterschiedlich sind die Schweizer Hoffnungsträgerinnen im WM-SprintLena Häcki-Gross und Amy Baserga sind die grössten Schweizer Trümpfe im Biathlon-WM-Sprint in Lenzerheide. Die beiden Zentralschweizerinnen haben dezent Medaillenkandidatur und die Chance auf eine gute Rangierung, um in den kommenden Tagen in der Verfolgung und dem Massenstartrennen erfolgreich zu sein.
Weiterlesen »

Schweizer Männer zeigen solides Training bei der Ski-WM in SaalbachSchweizer Männer zeigen solides Training bei der Ski-WM in SaalbachNach dem Start der Ski-WM in Saalbach stehen heute Trainings auf dem Programm. Vincent Kriechmayr setzt eine Duftmarke, während Marco Odermatt in der Top 15 landet. Der Kampf um die offenen Startplätze im Schweizer Team wird am Donnerstag fortgesetzt.
Weiterlesen »

Marco Odermatt rasiert sich den Kopf nach Doppelerfolg der Schweizer Speed-MännerMarco Odermatt rasiert sich den Kopf nach Doppelerfolg der Schweizer Speed-MännerNach dem Doppelerfolg der Schweizer Speed-Männer an der Ski-WM in Saalbach mit Gold und Bronze von Franjo von Allmen und Alexis Monney rasiert sich praktisch die ganze Swiss-Ski-Männergruppe den Kopf. Auch Odermatt, der auf Platz 5 landete, muss dran glauben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 00:55:19