Alles andere als ein Weiterkommen von Frankreich und Brasilien an der FIFAWWC würde überraschen. Doch aufgepasst auf Jamaika und Panama. srfsport fussball
Die StärkeverhältnisseEin Renard-Duo soll Frankreich endlich zum ersten grossen Titel führen. Einerseits Wendie Renard, welche die «Equipe Tricolore» seit vielen Jahren als Abwehrchefin anführt. Und andererseits Hervé Renard, der erst im März 2023 die Nachfolge von Corinne Diacre an der Seitenlinie übernahm. Die Gruppenphase sollte für Frankreich kein Stolperstein darstellen.
Den Französinnen den Gruppensieg am ehesten streitig machen wird Brasilien. Die «Seleçao» ist zwar nicht mehr ganz so gespickt mit grossen Namen wie noch vor 10 Jahren. Und doch haben die Südamerika-Meisterinnen im vergangenen April bei der «Finalissima» gegen Europameister England bewiesen, dass sie mit den Topteams mithalten können. Damals unterlag Brasilien erst im Elfmeterschiessen.
Nur zu gerne den Spielverderber für die beiden Favoriten spielen würde Jamaika. Der karibische Inselstaat ist zum 2. Mal in Serie beim bedeutendsten internationalen Fussball-Event mit von der Partie. Bei der Premiere vor 4 Jahren in Frankreich bezahlten die Jamaikanerinnen Lehrgeld. Die Bilanz: 0 Punkte und 1:12 Tore. Für die «Reggae Girlz» kann es in Ozeanien also fast nur besser laufen.
Die grössten Chancen auf die ersten WM-Punkte rechnet sich Jamaika zweifelsohne gegen Panama aus. Das Land aus Mittelamerika kommt 2023 zur WM-Feuertaufe. Sein Ticket löste Panama über das interkontinentale Playoff-Turnier, wo man im Halbfinal zuerst Papua-Neuguinea ausschaltete, ehe Paraguay im Final mit 1:0 besiegt wurde.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ist die kosmische Strahlung auf Flügen nach Brasilien zu hoch? - aeroTELEGRAPHForschende des DLR haben an Bord eines Airbus A350 von Lufthansa die Südatlantische Anomalie untersucht. Sie wollten wissen, ob die Strahlung auf Flügen durch die Zone höher ist. Jetzt liegen die Resultate vor.
Weiterlesen »
Bis zu 100'000 Reisende, aber die Flughäfen kommen klarDie Flughäfen in Basel und Zürich verzeichnen bei den Reisenden an diesem Wochenende Spitzenwerte. Doch angeblich haben die Organisatoren alles im Griff.
Weiterlesen »
Am Strassenrand der Tour de France – Auge in Auge mit dem WahnsinnTausende Radfans pilgern während der Frankreich-Rundfahrt auf die Pässe des Rennens. Ein Besuch am Col de Joux Plane, mit allen Verrücktheiten eines Tour-Tages. (Abo)
Weiterlesen »
Tour-de-France-Fahrer inmitten der Fans – Er hält an, tanzt, trinkt Bier – und macht sich so berühmtDer Franzose Benoît Cosnefroy ist auf der 14. Etappe der Frankreich-Rundfahrt längst abgehängt, als er kurz mit den Zuschauern am Streckenrand den Sport vergisst. Das Video davon geht um die Welt.
Weiterlesen »
Beziehung: «Ich war 14 und er 32, als wir uns verliebten»Maria* (31) und Eric* (50) sind seit 18 Jahren ein Paar. Angefangen hat alles über eine Internetseite. Vier Jahre lang haben sie ihre Liebe versteckt. Bereuen tun sie nichts.
Weiterlesen »