Bernadette Kuhn Orlando und Matteo Orlando hören nach 29 Jahren auf dem beliebten Ausflugsrestaurant im Mühlethal auf – sie haben nach langer Suche aber einen Nachfolger gefunden.
Bernadette Kuhn Orlando und Matteo Orlando hören nach 29 Jahren auf dem beliebten Ausflugsrestaurant im Mühlethal auf – sie haben nach langer Suche aber einen Nachfolger gefunden.Bernadette Kuhn Orlando und ihr Mann Matteo sitzen an einem der Tische in ihrem Landgasthof in Mühlethal und blicken einander an. «Ja, die ‹Linde› – sie war unsere Stube und unser Leben», sagt sie. Er nickt zustimmend.Am 28. September ist für die beiden Schluss. Nach fast 29 Jahren.
Zweitens stand und steht das Paar selbst in der Küche – wie schon die vorherige Generation. «Das verlieh dem Betrieb die notwendige Konstanz», sagt Matteo Orlando. «Wir hatten nie Probleme mit dem Wechsel von Köchen.» Und Leute werden sie die nächsten Monate besonders gut gebrauchen können. Seit sich herumgesprochen hat, dass sie im September aufhören, sei der Ansturm noch grösser geworden. «Viele Gäste wollen unbedingt noch kommen, solange wir da sind. Wir sind mittags und abends fast immer besetzt, an Wochenenden sowieso», sagt Matteo Orlando.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basler Restaurant in neuen Händen: Wirtepaar übernimmt Restaurant HahnDas Wirtepaar Melanie Hettesheimer und Sava Savov verpassen der Traditionsbeiz an der Hammerstrasse einen neuen Anstrich – und setzen auf eine saisonale Karte.
Weiterlesen »
«Privatleben blieb auf der Strecke»: Fricktaler Wirtepaar gibt Restaurant schweren Herzens aufSie wollten den Herznacher Gasthof auf die kulinarische Erfolgsspur bringen – das haben Daniel Senn und Jacqueline Boschung nach der Übernahme im Sommer 2022 geschafft. Und zwar so gut, dass sie kaum mehr Zeit für sich und ihre Beziehung hatten. Sie mussten einen Entscheid fällen – einen, der ihnen sehr wehtut.
Weiterlesen »
Ausflugs-Abo im öffentlichen Verkehr in der Schweiz wird eingestelltDie Branche stellt den Verkauf des Ausflugs-Abos im öffentlichen Verkehr in der Schweiz ein und verweist auf Alternativen. Das Ausflugs-Abo war für Reisende gedacht, die oft Ausflüge mit dem ÖV unternehmen. Es konnten 20 oder 30 Tageskarten für den öffentlichen Verkehr gekauft werden.
Weiterlesen »
SBB und Co. verkaufen keine Ausflugs-Abos mehr – das sind Ihre AlternativenAb 40 Franken pro Tag konnten Reisende mit dem Ausflugs-Abo mit dem öffentlichen Verkehr in der Schweiz unterwegs ein. Nun stellt die Branche den Verkauf ein – und verweist auf Alternativen. Doch die haben zum Teil einen Haken.
Weiterlesen »
Die 25 Hotelzimmer im Freiämterhof weichen acht Wohnungen: Und ins Restaurant kommt eine Dieci-FilialeKeine Hotelzimmer mehr, sondern Wohnungen für Familien und Alleinstehende: Das ist der Plan der Besitzerin, der Bosshartbau aus Brugg. Auch für das Wohler Restaurant Freiämterhof sind Veränderungen geplant. Und auch die Freunde des Kegelsports dürfen sich freuen.
Weiterlesen »
Der Börsenstar aus dem Schnell-Restaurant: Wie es Nvidia gelang, die Herzen der Investoren zu erobernDer Börsenstar aus dem Schnell-Restaurant: Wie Nvidia die Herzen der Investoren eroberte
Weiterlesen »