Die ganze Schweiz freut sich über den ESC-Sieg von Nemo. Die queere Community freut sich noch ein wenig mehr. Sie erhofft sich dadurch Aufwind für die Anliegen nonbinärer Menschen.
Nemo hat am Samstag den Eurovision Song Contest gewonnen – und ist offen nicht binär . Auf die Frage, wen das Bieler Musiktalent denn als erstes anrufen würde, lauete die Antwort: «Bundesrat Beat Jans.» Es gebe in der Schweiz keinen Eintrag für ein drittes Geschlecht, und das sei inakzeptabel und müsse geändert werden.
Vielleicht wird die Debatte auch hier noch einmal neu angeschoben.» Für den ehemaligen SRF-Moderator Patrick Rohr steht Nemo für eine offene, liebrale Welt, in der jede Person so leben darf, wie sie will. «Ich fände es grossartig, wenn sich die ganze Schweiz hinter Nemo und dem, wofür Nemo steht, vereinen würde.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pink und haarig: So geht Nemo für die Schweiz auf die ESC-BühneNemo ist per Autostopp nach Malmö gereist
Weiterlesen »
Pink und haarig: So geht Nemo für die Schweiz auf die ESC-Bühne 2024Nemo ist per Autostopp nach Malmö gereist
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest: So fiebert die Schweiz mit Nemo mitOb in Biel, Zürich oder Bern: Die Schweiz ist im ESC-Fieber. Zahlreiche Veranstaltungsorte laden zu Public Viewings fürs Finale in Malmö ein.
Weiterlesen »
Knackt Nemo den ESC-Code für die Schweiz?Dass die Schweiz beim ESC zu den Favoriten zählt, hat sie dazu gebracht, das Undenkbare zu denken: Ein Sieg würde aber schwierge Fragen aufwerfen.
Weiterlesen »
Nemo bringt die Schweiz in den ESC-FinalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
ESC-Finaleinzug: Nemo lässt die Schweiz hoffenMit dem Song «The Code» zog Nemo am Donnerstagabend in den Final des Eurovision Song Contests in Malmö ein.
Weiterlesen »