So wenig Schnee in der Südschweiz wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Im Winter 2021/2022 ist nach Angaben des Schnee- und Lawinenforschung im Süden und in tiefen Lagen im Norden extrem wenig Schnee gefallen. In der Höhe im Norden war die Schneelage über den ganzen Winter gesehen dank der ergiebigen Dezember- und Februarschneefälle nur leicht unterdurchschnittlich.
Die Schweiz wurden in den letzten Wochen an mehreren Tagen von Saharastaub eingedeckt: Ein Skifahrer am Pizol.Im Winter 2021/2022 hat es weniger Lawinenopfer und Schadenlawinen als im Durchschnitt der letzten 20 Jahre gegeben. Bis zum 11. April starben 12 Personen in Lawinen, wie das Institut für Schnee- und Lawinenforschung am Dienstag mitteilte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bieler «Mr. Expo» - Berner SP-Ständerat Hans Stöckli tritt nicht mehr anRücktritt: Berner SP-Ständerat HansStöckli tritt nicht mehr zu den eidgenössischen Wahlen 2023 an. SP
Weiterlesen »
Nach jahrelangen Kontroversen - Sexuelle Gewalt: Indonesien verabschiedet wegweisendes GesetzDas indonesische Parlament hat nach jahrelangen Beratungen einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung sexueller Gewalt verabschiedet. Indonesien
Weiterlesen »
Deutsche Ministerin tritt zurück – Szenen einer dramatischen ÜberforderungDie deutsche Ministerin Anne Spiegel stand in der Kritik, weil sie in der Flutkatastrophe von 2021 mehr an sich gedacht hatte als an ihr Amt. Nun tritt sie zurück – nach einem Auftritt am Rande der Tränen.
Weiterlesen »
20 Grad und mehr – Fertig mit Schnee und Kälte – jetzt kommen T-Shirt-Wetter und SaharastaubNach einem kalten Montagmorgen meldet sich die Sonne zurück. Am Dienstag steigen die Temperaturen verbreitet auf über 20 Grad. Begleitet wird das frühlingshafte Wetter vom Saharastaub.
Weiterlesen »