Der Österreicher Marco Schwarz führt beim Saisonauftakt der Männer in Sölden nach dem ersten Lauf…
Der Riesenslalom-Auftakt der Männer in Sölden fällt der schlechten Witterung zum Opfer. Starke Windböen zwingen die Jury nach 47 Fahrern zum Abbruch. Für die Bündner Fahrer eine bittere Entscheidung.Zum wiederholten Mal konnte der Saisonauftakt der Männer auf dem Rettenbach-Gletscher nicht plangemäss durchgeführt werden. Bereits 2006, 2010, 2017 und 2018 hatten die Athleten unverrichteter Dinge die Heimreise antreten müssen.
«Wir hatten keine andere Wahl», begründete FIS-Renndirektor Markus Waldner den Entscheid der Jury, das Rennen nach einem halbstündigen Unterbruch um 11.45 Uhr abzubrechen. «Die Prognosen zeigten, dass der Wind tendenziell noch stärker werden würde.»«Es ist natürlich schade. Die ganze Skiwelt wollte das Rennen sehen, wir Athleten trainierten sieben Monate darauf hin», sagte Marco Odermatt nach dem Abbruch.
Der Dominator der vergangenen beiden Jahre kam mit Startnummer 6 als Zweitschnellster ins Ziel. Der Topfavorit verlor nach besten Zwischenzeiten im untersten Sektor ohne erkennbaren Fehler viel Zeit und büsste im Ziel auf den Österreicher Marco Schwarz 0,29 Sekunden ein. «Ich bin gut in den Rhythmus gekommen. Es hat von Anfang an gepasst - bis Ende Steilhang», resümierte der 26-jährige Nidwaldner.
Verkraften konnte den Abbruch Loïc Meillard. Das Geburtstagskind, das erstmals mit einer neuen Bindung unterwegs war, verlor im Steilhang bei einem Rechtsschwung den linken Ski und schied aus.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riesenslalom der Männer in Sölden: Rennen wird abgebrochen und nicht gewertetMarco Odermatt lag auf Rang 2, als starke Windböen ein Weiterfahren verhinderten. Punkte werden nicht verteilt.
Weiterlesen »
Riesenslalom der Männer in Sölden abgebrochenDer Riesenslalom der Männer in Sölden wurde nach 47 Fahrern abgebrochen. Das Wochenende war voller Aufreger.
Weiterlesen »
Riesenslalom in Sölden wegen starkem Wind abgebrochenDer Männer-Riesenslalom in Sölden musste aufgrund des starken Winds abgebrochen werden. Der Torbogen, Werbebanden und die Grossleinwand wurden entfernt, die Gondelbahn hoch Richtung Start abgestellt. Das Rennen wird nicht gewertet und soll in drei Wochen in Gurgl nachgeholt werden.
Weiterlesen »
Saisonauftakt in Sölden: Schwarz zeigt brillanten ersten Lauf, Odermatt in LauerstellungVerfolgen Sie den Riesenslalom der Männer aus Sölden im Ticker und Stream.
Weiterlesen »
Riesenslalom Sölden: Rennen wird wegen Windböen abgebrochenMarco Odermatt konnte den Saisonauftakt nicht zum dritten Mal in Serie für sich entscheiden. Der Wind hatte etwas dagegen.
Weiterlesen »
Starke Windböen im Tirol - Sölden-Riesenslalom muss abgebrochen werdenIn Sölden kann nach 47 Fahrern der 1. Durchgang beim Riesenslalom nicht fortgesetzt werden.
Weiterlesen »