In Grossbritannien wurden fünf bulgarische Staatsbürger wegen des Verdachts auf Spionage verhaftet – eine davon ist Spezialistin für Wimpernverlängerungen.
in Westminster erscheinen müssen: gemeinsam mit Orlin Roussev, Bizer Dzhambazov, Katrin Ivanova und Ivan Stoyanov.Der Vorwurf ist schwerwiegend: Verschwörung zur Spionage. Die Verdächtigen sollen sich zwischen August 2020 und Februar 2023 zusammengeschlossen haben, um Informationen für denzu beschaffen. Drei der Angeklagten – Roussev, Dzhambazov und Ivanova – hatten überdies gefälschte Papiere auf sich.
Gemäss Angaben der «Metropolitan Police» wurden bei diesen drei Verdächtigen Ausweispapiere für das Vereinigte Königreich und acht weitere Staaten sichergestellt: Bulgarien, Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Slowenien, Griechenland und die Tschechische Republik.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwarze sollen in Grossbritannien mehr Stipendien erhalten als Weisse oder etwa Asiaten. Die hehren Absichten bewirken genau das GegenteilDie britische Akademie der Wissenschaften, die Royal Society, will jährlich fünf herausragenden Studenten 700.000 Franken Stipendiengelder auszahlen, verteilt auf vier Jahre. Sie sollen mit diesem Geld die schwierige Zeit nach dem Doktorat bis zu einer festen Uni-Anstellung überbrücken. Das ist gut so. Schlecht aber ist, dass für die Auswahl der Studenten nur Schwarze in Frage […]
Weiterlesen »
– Beat Jans Kandidatur würde das Rennen um den Bundesratssitz verändernDer Basler Regierungspräsident und Ex-Nationalrat dürfte am Freitag seine Kandidatur für den frei werdenden Sitz in der Regierung bekannt geben. Wie das die Ausgangslage beeinflusst.
Weiterlesen »
Oklahoma: Anthony Sanchez wurde hingerichtetIm US-Bundesstaat Oklahoma ist Anthony Sanchez wegen der Ermordung einer Studentin hingerichtet worden.
Weiterlesen »
Im Aargau wurde ein Nest der Asiatischen Hornisse entferntDie invasive Hornisse breitet sich rasant in der Schweiz aus. Auch im Aargau wurden bereits Nester entdeckt und weitere vermutet. Nun geht es den invasiven Insekten an den Kragen – die Imkerinnen und Imker im Kanton sind auf der Jagd.
Weiterlesen »