Für den SRG-Generaldirektor Gilles Marchand ist die Volksinitiative, welche die Radio- und Fernsehabgabe von 335 auf 200 Franken senken will, nichts Geringeres als «eine Attacke gegen die Schweiz» – als ob die SRG die Schweiz erfunden hätte. Und als ob der Generaldirektor ein Mister Schweiz wäre. «Mit 700 Millionen Franken im Jahr müssten wir die […]
Die Kommentare auf weltwoche.de dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird.
Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sachbeschädigung an neuer Turnhalle – Eingeschlagene Fenster kosten rund 30’000 FrankenBei der neuen Dreifachturnhalle Engerfeld wurden zwei Scheiben eingeschlagen. Der Schaden ist gross. Für Hinweise auf die Täter setzt die Stadt eine Belohnung von 1000 Franken aus.
Weiterlesen »
TCS-Kundin erhält Maut-Rechnung von über 850'000 FrankenWer mit dem Auto in den Süden reist, muss teilweise hohe Mautgebühren blechen. Doch was eine TCS-Kundin erlebte, schlug dem Fass den Boden aus: 850'000 Franken sollte sie bezahlen. Glücklicherweise handelte es sich aber um einen Fehler beim TCS.
Weiterlesen »
Für 4 Millionen Franken – Kirche in Hofstetten wurde nach Silvester-Brand saniertNachdem aufgrund von Sanierungsarbeiten eineinhalb Jahre lang keine Predigen gefeiert wurden, öffnet die katholische Kirche am Sonntag wieder ihre Türen.
Weiterlesen »
Bundesrat Rösti will die Bahn mit 2,6 Milliarden Franken aufwertenMit der «Perspektive BAHN 2050» will der Bundesrat in den Agglomerationen ansetzen, etwa mit zusätzlichen S-Bahn-Angeboten und aufgewerteten Vorstadt-Bahnhöfen.
Weiterlesen »
Bahn - Bundesrat Rösti, der Bahnfan: 2,6 Milliarden Franken sollen in den Bahnausbau fliessenDer Bundesrat treibt den Bahnausbau auch unter Verkehrsminister Albert Rösti voran: Der Lötschbergtunnel soll zweigleisig werden, und im Kanton Waadt soll eine neue Röhre gebohrt werden.
Weiterlesen »