Ein kurzes Video aus der Schweiz geht viral. Es zeigt, wie die russische Stimmungsmache gegen den Westen funktioniert. Sicherheitspolitiker sind alarmiert.
Ein verwackeltes Filmchen macht im September die Runde im Netz. Es zeigt einen dunkelhäutigen Mann, der vor einem gutbesuchten Strassencafé auf den Boden uriniert. Wann genau es entstanden ist, bleibt unbekannt. Aber die Hintergründe sind hochbrisant: Das Video hat den Nachrichtendienst des Bundes auf den Plan gerufen.
Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Neue Zürcher Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US Import: Wie Kaugummi die Schweiz eroberteFür die einen Freiheit, für die anderen Frechheit: Kaum hatten amerikanische Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Kaugummis in der Schweiz verteilt, wurden Zeigefinger erhoben. Durchgesetzt hat sich der klebrige Import trotzdem.
Weiterlesen »
«Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr für Gratis-Essen und -Kleidung anstehen muss»Die Armutsquote steigt in der Schweiz an. Angebote wie Gratis-Essensausgabe oder Caritas-Märkte verzeichnen Rekorde.
Weiterlesen »
Russische Einflussnahme in Schweizer Wahlkampf: In Basel bezieht eine Partei offen Position zu PutinEin Bericht des Nachrichtendiensts weist auf eine mögliche russische Einflussnahme auf den Schweizer Wahlkampf hin. In Basel bezieht eine Partei ganz offen Position zu Putin.
Weiterlesen »
Russland greift mit Pinkel-Video in Schweizer Wahlkampf einDer Schweizer Nachrichtendienst ist sicher: Russland versucht auch in der Schweiz, Einfluss auf die Wahlen zu nehmen. Dazu nutzen die Trolle etwa das Video eines pinkelnden Afrikaners, das im Netz eifrig die Runde machte.
Weiterlesen »
Starke Egos, blasse Parteien – fünf Erkenntnisse zum Aargauer Wahlkampf 2023Der Aargauer Wahlkampf zu den eidgenössischen Wahlen 2023 biegt auf die Zielgerade ein. Er war voller Widersprüche: Starke Egos, schwache Parteien, viele Kandidierende, wenig Favoriten und ein versteckter Machtkampf bei den Bürgerlichen. Eine Analyse in fünf Punkten.
Weiterlesen »
Verband schlägt Alarm: Die Schweiz bildet zu wenig Ärzte ausDie FMH-Präsidentin fordert mehr Studienplätze und zeitgemässe Arbeitsbedingungen für Jüngere in diesem Beruf. «Es zeichnet sich eine Drama ab», warnt Yvonne Gilli.
Weiterlesen »