Um Frauen gute Renten zu sichern, sind höhere Job-Pensen nötig, sagt Alt-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf.
Die Erhöhung des Frauenrentenalters allein reicht nach Ansicht der ehemaligen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf nicht aus, um den Frauen eine gute Rente zu sichern.
Jede Frau sollte mit einem Pensum von mindestens 70 Prozent arbeiten, sagte Widmer-Schlumpf, Präsidentin von Pro Senectute Schweiz, im Interview mit der «NZZ am Sonntag». Damit lasse sich im Alter ein einigermassen gute Leben führen. Bei kleinen Pensen werde das schwierig. Das gelte im übrigen auch für jeden Mann.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Widmer-Schlumpf: Gute Renten bedingen höhere ArbeitspensenDie Erhöhung des Frauenrentenalters allein reicht nach Ansicht der ehemaligen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf nicht aus, um den Frauen eine gute Rente zu sichern.
Weiterlesen »
Vorsorge - Widmer-Schlumpf: Gute Renten bedingen höhere ArbeitspensenDie Erhöhung des Frauenrentenalters allein reicht nach Ansicht der ehemaligen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf nicht aus, um den Frauen eine gute Rente zu sichern.
Weiterlesen »
Bundesrat zur AHV-Reform - Berset: «Eine solide AHV ist im Interesse aller, auch der Frauen»Die AHVReform sei unfair gegenüber den Frauen, argumentiert die Gegnerschaft und warnt vor Rentenaltererhöhungen für alle. Bundesrat Alain Berset erklärt, warum es ein Ja zur Reform brauche und wie die Altersvorsorge der Frauen verbessert werden soll.
Weiterlesen »
Cross Country Frauen - «Leder» für Neff: Schweizer Mountainbikerinnen gehen leer ausDie Schweizer Mountainbikerinnen verpassen an den EuropeanChampionships die Medaillenränge im Cross Country. EuropeanChampionships2022 srfsport Rad srfRad
Weiterlesen »
Das musst Du vor dem Frauen-Auftakt wissenDie Frauen-EM ist Geschichte. Jetzt startet die Women's Super League in die neue Saison. Mit neuen Stars und neuen Fragezeichen.
Weiterlesen »