Auf der Luzerner Allmend hat der FCL bereits das Training für die anstehende Saison aufgenommen. Nach der enttäuschenden letzten Spielzeit haben die Luzerner laut Mario Frick einiges wiedergutzumachen. Wie sie das machen wollen, erzählt der Trainer im Video.
Mit dem Abgang von Ardon Jashari verliert der FC Luzern seinen Captain. Zudem verlassen mit Max Meyer, Nicolas Haas, Martin Frydek und Denis Simani weitere erfahrene Spieler den Verein. Auf der Suche nach einem neuen Anführer lässt FCL-Trainer Mario Frick noch vieles offen.Wer führt den FC Luzern künftig als Captain auf den Platz? Das Feld möglicher Kandidaten ist gross und reicht von Luca Jaquez über Jesper Löfgren bis hin zu Pius Dorn.
Es sei wichtig, dass diesmal ein Captain gefunden werde, der die ganze Saison über die Binde tragen wird. «Nicht so wie im vergangenen Jahr, wo es ein Hin und Her war, ein Ping-Pong-Spiel. Das war sicher auch ein Fehler, den wir gemacht haben», führt Frick aus. im vergangenen Sommer wurde dem Eigengewächs zuerst die Binde entzogen und an Max Meyer übergeben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosser Mieterwechsel im Bahnhof Zug – wer geht, wer kommt, wer bleibtDer Bahnhof Zug steht vor einem Umbruch: Dort waren neun Verkaufsflächen zur Miete ausgeschrieben.
Weiterlesen »
Luzerner Stadtrat hat sich konstituiert: Wer übernimmt welche Direktion?Der frisch gewählte Stadtrat hat die Direktionen verteilt.
Weiterlesen »
FCL schlitterte schon im Herbst in die Abwärtsspirale – Frick muss zum Ausbildner mutierenBeim FC Luzern analysiert man eine enttäuschende Saison. Die Saisonziele wurden verpasst, das Team von Mario Frick steht am Ende auf Platz sieben. Unser Reporter Daniel Wyrsch blickt aufs letzte Jahr zurück und sieht Herausforderungen auf Blau-Weiss zukommen.
Weiterlesen »
Stürmer Okou wechselt leihweise zu Lausanne-Sport – sind beim FCL-Trainingsstart neue Gesichter zu sehen?Der Transfer zeichnete sich ab: Teddy Okou wird den FC Luzern verlassen und nächste Saison leihweise für den FC Lausanne-Sport spielen. Die grosse Frage ist, ob kommende Woche beim Luzerner Vorbereitungsauftakt auf der Allmend Neuzugänge dabei sind.
Weiterlesen »
Sorgen um Ex-FCL-Spieler Simon Grether – ist der Basler betroffen vom Betrugsfall Berformance?Simon Grether zählt zu den treusten FCL-Spielern der jüngeren Klubgeschichte. Sechs Jahre spielte der 32-jährige Basler für die Innerschweizer. Nach der Karriere arbeitete er für die Firma Berformance, die derzeit für negative Schlagzeilen sorgt.
Weiterlesen »
Gekündigter FCL-Partnerschaftsvertrag: Jasharis Millionen-Ablöse ist nicht der GrundVor einer Woche wurde bekannt, dass der FC Luzern mit seinen Partnern SC Kriens und Team Zugerland einen neuen Kontrakt per Saison 2025/26 aushandeln wird. Der FCL hat den Schritt allerdings nicht begründet.
Weiterlesen »