Mit den Festtagen rücken auch Weihnachtsapéros und -feiern näher. Eine Knigge-Expertin erklärt, worauf man unbedingt achten soll.
Mit den Festtage n rücken auch Weihnachtsapéros und -feiern näher. Eine Knigge-Expertin erklärt, worauf man unbedingt achten soll.Wer am Weihnachtsfest in kein Fettnäpfchen treten will, hat es mitunter nicht leicht.Knigge-Expertin Susann AbplanalpWer bei der Firmenfeier über berufliche To-do-Listen spricht, ist fehl am Platz. «Das wirkt so, als könnten Sie nicht abschalten», sagt Abplanalp.
Die Anstands-Fachfrau ergänzt: «Wer sich direkt nach dem Essen verabschiedet, vermittelt, dass die Einladung nur als Pflichttermin wahrgenommen wurde.» Insbesondere im beruflichen Umfeld könne dies gravierende Folgen haben. «Es kommt immer wieder vor, dass männliche Vorgesetzte nach zu viel Alkohol ausfälligAbplanalp rät davon ab, Krankheiten oder gesundheitliche Probleme breit auszuwalzen: «Verdauungsbeschwerden, Infekte oder chronische Krankheiten sind selten die Gesprächsthemen, die für eine fröhliche Stimmung sorgen.
Festtage Gesellschaft Psychologie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Handtaschen, mit denen Frau nicht nur an der Weihnachtsfeier glänztOb beim eleganten Weihnachtsdinner mit Kollegen, in geselliger Runde mit der Familie oder bei einem stilvollen Abend in einer exquisiten Bar: Das perfekte Outfit ist erst mit der passenden Handtasche vollendet. Umso besser, wenn diese an die funkelnde und magische Weihnachtszeit ...
Weiterlesen »
Mittel gegen Fachkräftemangel: Firmen locken mit flexibleren Arbeitszeiten und mehr LohnEine Auswertung zeigt, in welchen Branchen die Personalsuche besonders schwierig ist – und welche Massnahmen die Firmen ergreifen.
Weiterlesen »
Die Firmen mit dem besten Kundenservice der SchweizWer treue Kundschaft will, muss einen exzellenten Kundenservice bieten. Diese Firmen erfüllen in der Schweiz die Voraussetzung am besten.
Weiterlesen »
Russischer Oligarch finanzierte Schweizer Batterie-Firmen mit Hunderten Millionen FrankenDer russische Oligarch investierte mehrere Hundert Millionen Dollar in eine Batterie-Entwicklung. Nun hat er bei der Basler Firma Innolith still und leise den Strecker gezogen.
Weiterlesen »
«Wäre wünschenswert, wenn Yakin nochmals mit Shaqiri sprechen würde»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Wenn die Piste mit einem Triebwerk von Schnee befreit wirdIn Varna wurden die Vorfeldflächen jahrelang auf ungewöhnliche Weise von Schnee und Eis befreit: mit dem Abgasstrahl eines Kampfjets. Das spezielle Gefährt wurde nun restauriert.
Weiterlesen »