Christine Badertschers Sitz im Nationalrat für die Grünen ist noch nicht gesichert. Sie freut sich aber über ihre guten Ergebnisse im Oberaargau und noch sei die Stadt Bern nicht ausgezählt.
Es spiele bei allen Parteien eine Rolle, wer gewählt sei, ob die Wahl schlussendlich gut für die Landwirtschaft ist oder nicht, findet Christine Badertscher. Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Damit helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Während die Bernerin die Wiederwahl schafft, muss die Zürcherin ihren Platz im Parlament räumen.Martin Hübscher zieht als Zürcher SVP-Vertreter neu in den Nationalrat ein. Im Parlament will er gegen die Unsicherheiten vorgehen, mit denen viele Bauernfamilien konfrontiert sind.Martin Haab ist als Zürcher Nationalrat wiedergewählt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Wenn die Grünen zwei Sitze verlieren, ist einer davon meiner»Christine Badertschers Sitz im Nationalrat für die Grünen ist noch nicht gesichert. Sie freut sich aber über ihre guten Ergebnisse im Oberaargau und noch sei die Stadt Bern nicht ausgezählt.
Weiterlesen »
- «Kein Booster für unsere Bundesratsambitionen»Grünen-Präsident Balthasar Glättli sucht nach Antworten für das Wahlresultat der Grünen in der Schweiz.
Weiterlesen »
Nationalräte Kanton Bern: SP und SVP gewinnen Sitze –Grüne und FDP müssen Federn lassenDamit hatte niemand gerechnet: Nicht nur die Grünen, sondern auch die Freisinnigen müssen im Kanton Bern einen Sitz abgeben.
Weiterlesen »