«Weniger Nutztierrisse durch Wölfe»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Weniger Nutztierrisse durch Wölfe»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 50%

In der Schweiz sind die Nutztierrisse durch Wölfe im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent zurückgegangen, wie die Sendung «Schweiz Aktuell» vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Dienstagabend publik machte.

Dieser Rückgang sei gemäss der Umweltorganisation Pro Natura auf den Ausbau des Herdenschutzes zurückzuführen, wie eine Sprecherin der Organisation im Fernsehbeitrag sagte.2022 wurden bis Ende September 1’200 Nutztiere von Wölfen in der Schweiz getötet. 2023 waren es noch 850 Tiere. Der stärkste Rückgang sei im Kanton Glarus zu verzeichnen, hiess es nach Angaben von SRF, das sich auf «exklusiv vorliegende Zahlen» stützte.

«Dank Herdenschutz» Dieser Rückgang sei gemäss der Umweltorganisation Pro Natura auf den Ausbau des Herdenschutzes zurückzuführen, wie eine Sprecherin der Organisation im Fernsehbeitrag sagte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weniger Nutztierrisse durch Wölfe in der SchweizWeniger Nutztierrisse durch Wölfe in der SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Uneinigkeit über die Gründe - Immer mehr Wölfe, immer weniger WolfsrisseUneinigkeit über die Gründe - Immer mehr Wölfe, immer weniger WolfsrisseWölfe reissen weniger Nutztiere
Weiterlesen »

Glarnerland: Trotz toter Alpakas reissen Wölfe deutlich weniger Nutztiere als im VorjahrIn Matt reisst der Wolf zwei Schafe, in Elm sieben Alpakas. Die Bauern haben genug. Über das Jahr hindurch zeigen die Schutzmassnahmen aber Wirkung.
Weiterlesen »

Leere Kirchen und weniger Gläubige: Gott ist in der Schweiz nicht mehr allmächtigLeere Kirchen und weniger Gläubige: Gott ist in der Schweiz nicht mehr allmächtigNichtreligiöser Anteil der Bevölkerung wird immer grösser
Weiterlesen »

Glarner Wölfe dürfen geschossen werden: Bund bewilligt GesucheWenige Tage nachdem Wölfe in Elm sieben Alpakas getötet haben, bewilligt der Bund zwei Regulierungsgesuche des Kantons Glarus. Drei Jungtiere dürfen erlegt werden. Ein weiteres Gesuch ist offen. 
Weiterlesen »

Elm im Glarnerland: Wölfe reissen sieben AlpakasElm im Glarnerland: Wölfe reissen sieben AlpakasDie Tiere wurden auf einer Weide in Dorfnähe angegriffen. Es ist erst das fünfte Mal, dass Alpakas oder Lamas in der Schweiz von Wölfen gerissen wurden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-24 18:59:13