Nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl in Venezuela protestieren Menschen weltweit gegen Präsident Maduro. Sie fordern die Anerkennung des Wahlsiegs des oppositionellen Kandidaten Edmundo González Urrutia und die Freilassung politischer Gefangener.
Weltweit protestieren Venezolaner gegen Präsident Maduro . Er hat sich nach der Wahl zum Präsidenten erklärt.
Zwei Monate nach der von Betrugsvorwürfen überschatteten Präsidentenwahl in Venezuela haben Menschen auf der ganzen Welt gegen die Regierung des autoritären Präsidentenprotestiert. Bei Demonstrationen in Venezuela und im Ausland forderten sie die Anerkennung des Wahlsiegs des oppositionellen Präsidentschaftskandidaten Edmundo González Urrutia am 28. Juli und Freiheit für alle politischen Gefangenen in Venezuela.
Das venezolanische Volk habe bei der Wahl «ein klares und unanfechtbares Mandat für den Wandel, den Frieden, die Freiheit und die Demokratie erteilt», erklärte González in der spanischen Hauptstadt Madrid über die Plattform X. Der 75-Jährige war vor knapp drei Wochen nach Spanien ausgereist, um dort politisches Asyl zu beantragen. Zuvor war gegen ihn in Venezuela Haftbefehl unter anderem wegen Sabotage und Verschwörung erlassen worden.
Die regierungstreue Wahlbehörde des südamerikanischen Landes hatte den seit 2013 regierenden, autoritären Staatschef
Venezuela Protest Maduro Wahl Opposition
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA beschlagnahmen Flugzeug von MaduroDie US-Regierung hat ein vom venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro genutztes Flugzeug beschlagnahmt.
Weiterlesen »
Postautolinie nach Bern: Proteste gegen Abschaffung!Kampfgeist in Wohlen BE: Die geplante Aufhebung der direkten Postautoanbindung ans Berner Zentrum stösst bei den Einwohnern auf heftigen Widerstand.
Weiterlesen »
US-Präsidenten-Sohn Hunter Biden bekennt SteuersündenHunter Biden stand vor Gericht, weil er im Oktober 2018 beim Kauf einer Waffe seine damalige Drogensucht verschwiegen haben soll. Nun wurde er in allen Anklagepunkten für schuldig befunden. Eine Verurteilung seines Sohnes dürfte US-Präsident Biden im Wahlkampf weiter unter Druck setzen.
Weiterlesen »
Wegen Steuervergehen: US-Präsidenten-Sohn Hunter Biden bekennt sich schuldigHunter Biden stand vor Gericht, weil er im Oktober 2018 beim Kauf einer Waffe seine damalige Drogensucht verschwiegen haben soll. Nun wurde er in allen Anklagepunkten für schuldig befunden. Eine Verurteilung seines Sohnes dürfte US-Präsident Biden im Wahlkampf weiter unter Druck setzen.
Weiterlesen »
PUK-Leak im CS-Skandal: Ex-Präsidenten warnen vor MisstrauenAltbundesrat Ueli Maurer soll sich vor dem Untergang der Credit-Suisse laut einem Bericht der Sonntagszeitung mehrmals mit dem Präsidenten der Nationalbank und dem damaligen CS-Präsidenten heimlich getroffen haben. Herausgefunden habe dies die Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) zur CS-Übernahme.
Weiterlesen »
160'000 Franken für den Präsidenten: Ist der Lenzburger Stadtrat mit seinem Lohn zufrieden?Die Lenzburger Grünen-Einwohnerrätin Anja Kroll wollte in Erfahrung bringen, wie es um die Arbeitsbelastung des Stadtrats steht und ob die Mitglieder ihren Lohn für angemessen halten. Jetzt liegt die Antwort vor.
Weiterlesen »