Weltkriegsende: 79. Gedenktag in Deutschland – zahlreiche Demos

Zweiter Weltkrieg Nachrichten

Weltkriegsende: 79. Gedenktag in Deutschland – zahlreiche Demos
RusslandBerlinDemonstration
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Russische Nationalisten und Anhänger von Putin nutzen das Gedenken zum Kriegsende 1945 für politische Symbolik. Aber auch Ukrainer demonstrieren.

Russische Nationalisten und Anhänger von Putin nutzen das Gedenken zum Kriegsende 1945 für politische Symbolik. Aber auch Ukrainer demonstrieren.

Zum Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa und zur Befreiung vom Nationalsozialismus vor 79 Jahren sind heute und morgen zahlreiche Demonstrationen und Gedenkveranstaltungen geplant. Erinnert wird in Berlin dabei mit mehreren Kranzniederlegungen an den sowjetischen Ehrenmälern im Treptower Park und im Tiergarten, aber auch mit Kundgebungen am Brandenburger Tor und im Regierungsviertel.Russlands gegen die Ukraine, darunter pro-russische und anti-russische Veranstaltungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Russland Berlin Demonstration Nachtwölfe Jahrestag Gedenktag

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abstimmung in der UNO: Srebrenica soll einen Gedenktag erhaltenAbstimmung in der UNO: Srebrenica soll einen Gedenktag erhaltenWas im Juli 1995 im bosnischen Srebrenica geschah, war Völkermord. Das haben Internationale Gerichte mehrfach festgehalten. Bosnisch-serbische Truppen und serbische Paramilitärs ermordeten damals über 8000 Bosniaken, 20'000 Menschen wurden vertrieben. Eine UNO-Resolution fordert, dass der 11. Juli zum internationalen Gedenktag für Srebrenica wird.
Weiterlesen »

Campus-Demos: UN betonen Recht auf Protest – verurteilen HassredeCampus-Demos: UN betonen Recht auf Protest – verurteilen HassredeDie UN betont das Recht auf friedlichen Protest, trotz der explosiven Lage an US-Hochschulen.
Weiterlesen »

Netanjahu kritisiert Antisemitismus bei US-Campus-DemosNetanjahu kritisiert Antisemitismus bei US-Campus-DemosIsraels Premier Netanjahu findet scharfe Worte für Gaza-Solidaritäts-Demos an US-Hochschulen. Er fühle sich an Deutschland in den 1930er-Jahren erinnert.
Weiterlesen »

Nach Demos an New Yorker Uni: Rabbi warnt jüdische StudierendeNach Demos an New Yorker Uni: Rabbi warnt jüdische StudierendeNach propalästinensischen Demonstrationen auf dem Campus der Columbia University in New York hat ein Rabbi seine jüdischen Studierenden gewarnt.
Weiterlesen »

Propalästinensische Demos in den USA: Trump findet Proteste an Unis schlimmer als Neonazi-MärschePropalästinensische Demos in den USA: Trump findet Proteste an Unis schlimmer als Neonazi-MärscheDer frühere Präsident hat die Demos an US-Hochschulen mit Charlottesville 2017 verglichen. Damals war ein Neonazi mit seinem Auto in eine Gruppe von Protestierenden gerast.
Weiterlesen »

US-Regierung: Propalästinensische Demos an Unis müssen friedlich seinUS-Regierung: Propalästinensische Demos an Unis müssen friedlich seinJohn Kirby, Mitglied des Nationalen US-Sicherheitsrates, zufolge würden bei Protesten «jegliche Hassrede und Androhungen von Gewalt» aufs Schärfste verurteilt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 15:26:54