Lara Gut-Behrami kämpft mit der Italienerin Elena Curtoni beim Weltcupfinal in Soldeu um die kleine Kristallkugel im Super-G.
Für Lara Gut-Behrami geht es im letzten Super-G der Saison noch um viel.Der Blick von Lara Gut-Behrami ist grimmig. Wer die Fahrt der Tessinerin nicht gesehen hat, könnte meinen, es sei ziemlich viel schiefgegangen in diesem letzten Super-G der Saison in Soldeu. Es ist alles andere passiert. Die Tessinerin ist auch noch im Ziel im Kampfmodus, daher dieser Blick.
Gut-Behrami hat an diesem Donnerstag alles richtig gemacht auf dieser Piste, die so schön weiss leuchtet in der sonst braun-grünen Landschaft Andorras. Wunderbare Kurven hat sie gezogen, bei denen kaum ein Spritzer Schnee zu sehen war, wenn immer möglich blieb sie in der Hocke. 22 Hundertstel Vorsprung hat sie im Ziel auf Federica Brignone. Mit der Italienerin hat sie damit schon einmal die erste Konkurrentin ausgeschaltet im Kampf um den Gesamtsieg im Super-G.
Auch Ragnhild Mowinckel, die Norwegerin, die auch noch zum Quartett gehörte, das infrage kam für den Gewinn der kleinen Kristallkugel, ist da schon im Ziel. Und als auch noch Cornelia Hütter und Elena Curtoni, vor der Finalwoche die Führende im Super-G-Klassement, unten sind, ballt Gut-Behrami auf dem roten Sessel der Leaderin noch einmal die Fäuste.
Die Gesamtweltcupsiegerin des Winters 2015/16 schnappt sich mit ihrem Triumph zum Abschluss zum vierten Mal die Kugel für die beste Super-G-Fahrerin. Es ist eine Auszeichnung, die ihr besonders viel bedeutet, steht sie doch für die Konstanz einer Athletin. Ebenso wie der 2. Rang, den sie in der Gesamtwertung hinter Mikaela Shiffrin belegt. Sie beweist, dass mit ihr weiter zu rechnen ist. An diesem sonnigen Tag in Soldeu stimmt einfach alles für sie, kommt alles zusammen.
Und auch eine andere Schweizerin jubelt im Ziel von Soldeu wie nie in diesem Winter. Michelle Gisin, die nach dem Skimarkenwechsel eine äusserst schwierige Saison erlebt, findet mit Rang 5 zum Start ihrer Finalwoche eine Art Versöhnung. Sie ist damit aber nur die Drittbeste ihres Teams, weil Corinne Suter auch noch auf den 4. Platz fährt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauen Abfahrt Soldeu: Gut-Behrami auf Platz 2 – Schnee in Andorra schmilztIn Andorra findet der Saisonabschluss im Ski alpin statt. Die Schweizer Fahrerinnen peilen auch beim finalen Rennen des Winters das Podest an. Jetzt live.
Weiterlesen »
Saison-Finale in Soldeu - Gut-Behrami und Yule jagen die kleine Kugel, Odermatt den RekordIm alpinen Ski-Weltcup sind vor dem Saison-Finale in Soldeu 2 der 10 Kugel-Entscheidungen offen. swissskiteam srfski
Weiterlesen »
Der Weltcup-Final-Ort im Fokus - Soldeu: Der kleine Ort will grosse Geschichten schreibenIm Fürstentum Andorra geht der Saisonabschluss im Ski alpin über die Bühne. Das kleine Land hat viel zu bieten und will noch mehr. Soldeu srfski
Weiterlesen »
Abfahrt in Soldeu - Kriechmayrs Schlussfurioso zum Sieg – Odermatts Rekordjagd stocktDer Österreicher verhindert beim Saison-Finale einen deutschen Doppelsieg. Odermatts Rekordjagd erhält einen Dämpfer.
Weiterlesen »