Der CEO der Ski-WM 2027 in Crans-Montana gibt ein Status-Update – auch für den Männer-Weltcup Ende Februar.
In knapp 6 Wochen macht der Männer-Skizirkus erstmals seit 12 Jahren wieder Halt in Crans-Montana. Am 22. und 23. Februar finden auf der neuen Piste «La Nationale» eine Abfahrt und ein Super-G statt.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – auch im Hinblick auf die WM 2027 an selber Stätte. Aktuell gehe es vor allem um die Sicherheits-Infrastruktur, sagt Didier Défago, CEO der Weltmeisterschaften in 2 Jahren: «Meine Mannschaft montiert diese und nächste Woche die Sicherheitsnetze. Danach werden wir uns um die Verkabelung kümmern – das betrifft die TV-Produktion sowie Zeitmessung.
Rund zehn Millionen Franken werden dafür investiert – mit Weitsicht, wie Défago betont, zumal 2026 sowohl die Männer als auch die Frauen Weltcuprennen in Crans-Montana austragen werden. Kommt hinzu, dass «das ganze Skigebiet von der neuen Beschneiungsanlage und Sicherheitsnetzen profitiert». Wer Ende Februar Marco Odermatt und Co. vor Ort bestaunen möchte, muss sich beeilen: «Die Tickets für den Samstag sind fast ausverkauft, für Sonntag haben wir noch 30 Prozent übrig.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weltcup Frauen in Beaver Creek - Eine Rückkehr und eine Premiere zum SpeedauftaktArchiv: Gut gewinnt Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek
Weiterlesen »
Ski-Weltcup Adelboden: Trotz Ausverkauf gibt es neue TicketsSämtliche Eintritte für den Weltcupsamstag am Chuenisbärgli sind längst vergriffen. Nun gibt es plötzlich neue. Wie ist das möglich?
Weiterlesen »
Biathlon: Weltcup Hochfilzen - Jeanmonnot verzückt – Schweizerinnen versagen die NervenDer Sieg in der 1. Verfolgung des Winters 2024/25 im Biathlon-Weltcup geht an die Französin. Lena Häcki-Gross wird 36.
Weiterlesen »
Biathlon: Weltcup Hochfilzen - Bö und Jeanmonnot überragen – kein guter Schweizer TagZusammenfassung Verfolgung Frauen
Weiterlesen »
Weltcup in Davos: Kein Schweizer Langläufer in den Top 20Martin Nyenget (NOR) gewinnt das Distanzrennen über 20 Kilometer klassisch in Davos GR. Die Schweizer kommen am Sonntag nicht auf Touren.
Weiterlesen »
Langlauf: Weltcup in Davos - Premierensieg für Slind – Norweger Nyenget siegt erneutZusammenfassung 20 km Männer
Weiterlesen »