Ein Tag vor Heiligabend sinkt die Schneefallgrenze auf 300 Meter. Die Schweiz ist am Montagmorgen mit einer Schneedecke erwacht, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Weisse Weihnachten im Flachland dürfte es in diesem Jahr nur in Bern geben.
Einen Tag vor Heiligabend sinkt die Schnee fallgrenze auf 300 Meter. Die neuen Entwicklungen zum Wetter gibt es im Ticker von Nau.ch.In Bern gab es am Montagmorgen ein weisses Erwachen.Das Neuste zum Schnee liest du im Nau.ch-Ticker. Die Schweiz ist am Montagmorgen mit einer Schnee decke erwacht.
Die weisse Pracht führte zu Verkehrsbehinderungen, nährte dafür die Hoffnung auf weisseEin Sprecher der Bahngesellschaft begründete die Sperrung auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit dem starken Wind. Zudem war zuvor bei Tschamut, das zwischen dem Oberalppass und Dieni liegt, wegen des vielen Schnees ein Zug auf einer Weiche stecken geblieben.Weisse Weihnachten im Flachland dürfte es in diesem Jahr nur in Bern geben. Eine Nau.ch-Umfrage (siehe Video oben) auf dem Berner Sternenmarkt zeigt: Die Passantinnen und Passanten sind aus dem Häuschen! «Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Das macht Weihnachten mega magisch», sagt eine Bernerin. «Zum Glück sind wir hier in Bern», strahlt sie.-Passantin. Sie ergänzt: «Ich hoffe, der Schnee bleibt wirklich. Drinnen mit Kerzen, in der Wärme vielleicht noch vor dem Cheminée – dann ist die Stimmung wirklich super.»«Heute Morgen war alles weiss. Jetzt hat es schon reingeregnet und der Winter-Spass ist vorbei», sagt die Zürcherin Daniela Z. enttäuscht. «Ich hatte mich sehr auf weisse Weihnachten gefreut.»In den Alpen hat es seit Sonntagmittag teilweise bis zu einem Meter Neuschnee gegeben. Entsprechend gross ist die Lawinengefahr. Sandra Boner von Für den nördlichen Alpenkamm, das Wallis und das Gotthardgebiet stufte der Bund die Lawinengefahr aufgrund von grossen Schneeverfrachtungen mit Triebschneesammlungen auf den Stufen 3 (erheblich) und 4 (gross) ein.dürften in vielen Teilen der Schweiz ein Traum bleiben. Der Schnee ist im westlichen Flachland unterhalb von 600 Metern bereits in Regen übergegangen.Schweiz» sagt auf Anfrage von Na
Schnee Weihnachten Schweiz Wetter Lawinengefahr
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weisse Weihnachten in der Zentralschweiz: Ein vergessener Traum?Die Zentralschweiz erlebt einen drastischen Rückgang von Schnee an Weihnachten.
Weiterlesen »
Weisse Weihnachten in der Zentralschweiz: Schnee ist längst überfälligDie Zentralschweiz erfährt einen Rückgang des Schneefalls an Weihnachten. Die Partei hat eine Interpellation wegen einer unzumutbaren und gefährlichen Situation rund um grosse Baustellen in Horw eingereicht.
Weiterlesen »
Weisse Weihnachten in der Zentralschweiz: SeltenheitDer Artikel diskutiert den Rückgang von Schneefall an Weihnachten in der Zentralschweiz. Es werden zudem andere Themen behandelt, wie politische Ereignisse in Horw, Donald Trumps Einfluss auf Wirtschaftskapitäne, die Karriere der Zwillinge Wyatt und Sela Aellen im Handball und das Konzert des Ensembles Chamäleon.
Weiterlesen »
Weisse Weihnachten: Chancen im Flachland 2024Die Schneefallgrenze sinkt vor Heiligabend, was die Chancen auf Schnee im Flachland erhöht. Stürmische Winde könnten jedoch die Idylle stören.
Weiterlesen »
Trotz Schnee von heute: Weisse Weihnachten schmilzt uns weg!Einen Tag vor Heiligabend sinkt die Schneefallgrenze auf 300 Meter. Die neuen Entwicklungen zum Wetter gibt es im Ticker von Nau.ch.
Weiterlesen »
Diese Woche schneit es erneut – gibt's sogar weisse Weihnachten?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »