Gute Nachrichten für Wintersportler: Zwischen Weihnachten und Neujahr herrschen ideale Bedingungen in den Bergen. Die Luzerner Gebiete bereiten sich auf den Touristenstrom vor. Weitere Themen: Kantonsratsmitglieder wünschen sich mehr Auswärtstagungen, Spenden für die Ukraine werden erschwert, Familie kämpft mit Frühdemenz, Olivier Senn spricht über Todesfälle bei Radrennen und Streaming vs. Livemusik.
Ein Weihnachtsgeschenk für die Wintersport gebiete: «Dieses Wetter ist für uns Gold wert» Ob Skifahren, Langlaufen, Schlitteln oder Winterwandern: Zwischen Weihnachten und Neujahr herrschen beste Wetterbedingungen in den Bergen. Die Luzerner Gebiete sind auf den Gäste-Ansturm vorbereitet.Interview zum JahresendeKantonsratssessionen auf der Luzerner Landschaft sind der Regierung zu teuer und zu aufwendig Kantonsratsmitglieder aus allen Fraktionen möchten einmal pro Legislatur auswärts tagen.
Damit werde das Interesse an der Politik nicht gefördert, glaubt die Regierung – und schmettert das Anliegen ab.Mit Spenden aus der Schweiz: Ich wollte ein Geschenk in die Ukraine bringen, doch das erwies sich als beinahe unmöglich Zum zweiten Mal feiert die Ukraine Weihnachten im Dezember statt wie früher im Januar: Eine Hinwendung zu Europa. Unser Reporter versuchte, ein Geschenk über die Grenze zu bringen. Und erlebte, worunter viele Ukrainer leiden: Gnadenlose Bürokratie.Mann und seine Kinder verlieren Partnerin und Mutter langsam an Frühdemenz: «Wir trauern die ganze Zeit um jemanden, der noch da ist»«Ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf mich persönlich losgeht»: Wie Olivier Senn mit den Todesfällen von Gino Mäder und von Muriel Furrer umgeht Der Aargauer Olivier Senn hat als Direktor der Tour de Suisse und als lokaler Organisator der Rad-WM in Zürich die Todesfälle von Gino Mäder und von Muriel Furrer hautnah miterlebt. Im Interview gibt er einen Einblick in seine Gedankenwelt und verrät, welche Sicherheitsmassnahmen nun oberste Priorität geniessen.Nimmt uns das Streaming die Freude an Feiertagsfilmen? Nicht im KKL Wo bleibt das Erlebnis, wenn auch die grossartigsten Filmperlen jederzeit verfügbar sind? Ist es vielleicht in der Livemusik? Die Ticketverkäufe bestätigen diese Thes
Wintersport Schweiz Politik Ukraine Familie Streaming
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturmtief Bianca sorgt für Wind und Schnee in der SchweizSturmtief «Bianca» brachte am Donnerstag stürmisches Wetter mit starken Winden in die Schweiz. Am stärksten betroffen waren die nördlichen Alpentäler. Im Süden wehte Nordföhn mit Windgeschwindigkeiten bis über 100 km/h. Auch Schnee fiel teilweise bis ins Flachland.
Weiterlesen »
Schnee bis ins Flachland: Strassenglätte in der SchweizAm Montagmorgen sorgt Neuschnee für glatte Strassen im Flachland. Der Bund warnt vor rutschigen Bedingungen und erheblicher Lawinengefahr.
Weiterlesen »
Schnee sorgt für Verkehrschaos in der SchweizSchneefall bis Dienstag, 24.12.2024
Weiterlesen »
Verkehrsunfälle in der Schweiz durch Schnee und GlätteIn der Schweiz kam es am Montagmorgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen, hauptsächlich aufgrund von Schnee und Glätte. Besonders im Kanton Bern gab es viele Unfälle, einige Linien des öffentlichen Nahverkehrs mussten teilweise eingestellt werden. Auch in anderen Kantonen, wie Schwyz, wurden mehrere Unfälle gemeldet.
Weiterlesen »
Schnee und Glätte verursachen Verkehrsunfälle in der SchweizIn der Schweiz kam es am Montagmorgen aufgrund von Schnee und Glätte zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Besonders betroffen war der Kanton Bern, wo es etwa 40 Unfälle gab. Auch im Kanton Schwyz wurden rund ein Dutzend Unfälle registriert.
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: Schnee am Gotthard: Polizei stoppt VerkehrVor allem in den Alpen gibt es ergiebigen Schneefall. Aber auch im Flachland ist auf den Strassen Vorsicht geboten.
Weiterlesen »