Bei Razzien in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz in der Stadt Chmelnyzkyj beschlagnahmten Polizisten umgerechnet über fünf Millionen Franken in bar.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBei Razzien in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz in der Stadt Chmelnyzkyj beschlagnahmten Polizisten umgerechnet über fünf Millionen Franken in bar.Millionen Euro soll die Leiterin einer medizinischen Kommission in der Westukraine mit dem Ausstellen von Invaliditätsbescheinigungen für wehrfähige Männer verdient haben.
«Die Ordnungshüter fanden Geld praktisch in jeder Ecke der Wohnung – in Schränken, Schubladen, Nischen», teilte das Staatliche Ermittlungsbüro mit. Die Verdächtige habe zudem versucht, während der Hausdurchsuchung zwei Taschen mit einer halben Million US-Dollar aus dem Fenster zu werfen. In ihrem Kabinett seien Listen mit Namen von Männern gefunden worden, die sich fiktive Erkrankungen hatten bescheinigen lassen.
Einem Bericht des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zufolge ist die 64-Jährige auch Abgeordnete der Präsidentenpartei Diener des Volkes im Gebietsrat von Chmelnyzkyj. Den Verdächtigen drohen nun wegen Betrugs in besonders grossem Umfang und unrechtmässiger Bereicherung zwölf Jahre Gefängnis.
Nach dem russischen Einmarsch im Februar 2022 wurde eine Mobilmachung in der Ukraine angeordnet. Viele Männer im wehrfähigen Alter zwischen 18 und 60 Jahren versuchen, sich durch gefälschte Untauglichkeitsdokumente dem Wehrdienst zu entziehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionen gescheffelt – Ärztin schrieb Ukrainer wehrunfähigEine ukrainische Medizinerin soll Millionen durch den Verkauf von Invaliditätsbescheinigungen verdient haben.
Weiterlesen »
Bundesrat will 96 Millionen Franken für den Ukraine-WiederaufbauDer Bundesrat will die Ukraine beim Wiederaufbau unterstützen. Er beantragte einen Kredit von 96,11 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Serbien führt Wehrpflicht für Männer wieder ein13 Jahre lang blieben junge Männer vom Kasernenhofdrill verschont. Doch Serbiens Armeeführung ruft nach mehr Soldaten. Präsident Vucic hat sie erhört.
Weiterlesen »
Vucic gibt grünes Licht für Einführung der WehrpflichtDer serbische Präsident Aleksandar Vucic hat die Wiederaufnahme der 2011 abgeschafften Wehrpflicht genehmigt.
Weiterlesen »
Ukraine News: Putin zu Verhandlungen mit der Ukraine bereitDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Hausarztmangel: Möhlin sucht vergeblich nach Ärztin oder ArztDie Gemeinde Möhlin sucht seit einem halben Jahr erfolglos einen Hausarzt für eine leerstehende Praxis. Thomas Ernst, Präsident des Aargauischen Ärzteverbands, nennt die Gründe für den Mangel an Hausärzten im Fricktal und im ganzen Kanton Aargau.
Weiterlesen »