«Ich bekomme seit Wochen nichts mehr geliefert»: Ausgerechnet jetzt geht den Apotheken die Sonnencreme aus.
In der Migros an der Löwenstrasse in Zürich sind rund 20 Regale mit Sonnencreme leer, bei 16 steht Lieferunterbruch.Einzelne Produkte seien wegen der grossen Nachfrage und der angespannten Rohstoffsituation teilweise vorübergehend nicht erhältlich, sagt ein Migros-Sprecher.Händler und Produzenten wurden vom Ansturm überrumpelt.Kundinnen und Kunden müssen auf Alternativprodukte ausweichen.
Auch bei den Apotheken von Amavita, Sun Store und Coop Vitality kann die Verfügbarkeit eingeschränkt sein, wie eine Sprecherin sagt. «Insbesondere im Baby-Bereich sind die gewünschten Mengen nicht oder nur teilweise erhältlich.» Es gebe Alternativprodukte, das Lieblingsprodukt könne in manch einer Apotheke aber fehlen.«Ich bekomme seit Wochen nichts mehr von L’Oréal geliefert», sagt eine weitere Apothekerin zu 20 Minuten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
China probt die Blockade, können Taiwan und die USA die Insel verteidigen?Während China in der Taiwan-Strasse eine Blockade probt, simulieren Militärexperten in Washington den Ernstfall. Eine Verteidigung Taiwans mithilfe der USA ist mit grossen Verlusten für alle Parteien verbunden.
Weiterlesen »
Energiekrise: «Wird im Winter die Energie knapp, steht die Schweiz alleine da»Ganz Europa spart Energie – ausser der Schweiz. Politiker fürchten, dass deshalb im Winter keine Hilfe aus Europa kommt und üben scharfe Kritik am Bundesrat.
Weiterlesen »
Gastbeitrag zur Neutralitätsdiskussion – Die richtige Antwort auf die SVP-InitiativeUnsere Werte sind in der Verfassung verankert. Dort hat das Volk die Neutralität mit Absicht nie in Präambel, Zweckartikel oder die Ziele der Aussenpolitik aufgenommen. Stattdessen ist sie Mittel zum Zweck – und soll es bleiben. (Abo)
Weiterlesen »
Kurioser Kontrast in Britannien – Die Flüsse sind ausgetrocknet, aber die Strassen stehen unter WasserEine unerwartete Dürre hat die Insel getroffen. Gleichzeitig verlieren die privatisierten Wasserbetriebe in London durch Lecks und Rohrbrüche 600 Millionen Liter am Tag.
Weiterlesen »