Der italienische Aussenminister Luigi DiMaio will seine Partei, das Movimento Cinque Stelle, verlassen.
Audio Italien: Ukraine-Waffenlieferungen gefährden Regierungskoalition 03:08 min, aus Echo der Zeit vom 21.06.2022. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden. «Heute verlassen ich und viele andere Kollegen die Fünf-Sterne-Bewegung. Wir verlassen das, was morgen nicht mehr die erste Kraft im Parlament sein wird», sagte der 35-Jährige am späten Dienstagabend in Rom.
Di Maio gilt als Unterstützer der politischen Linie des parteilosen Regierungschefs Mario Draghi zum Krieg in der Ukraine. Damit machte er sich bei Teilen der Sterne unbeliebt. Conte hingegen forderte zuletzt, keine Waffen mehr in die Ukraine zu liefern und stattdessen auf Diplomatie zu setzen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Debatte über Waffenlieferungen an die Ukraine – Italien bleibt auf KursItaliens mitregierende Cinque Stelle zerreissen sich – vordergründig wegen der Waffenlieferungen an die Ukraine. Doch Premier Mario Draghi hält an seiner entschlossenen Linie fest.
Weiterlesen »
Wiederaufbau in der Ukraine - Cassis: «Verzicht auf Konferenz wäre ein schreckliches Signal»Aussenminister IgnazioCassis hat einige Eckpunkte der Ukraine-Konferenz in Lugano von Anfang Juli umrissen.
Weiterlesen »
Russische Journalisten in Gefahr – «Wenn mich das Regime zerstören will, nehme ich das hin – ich stehe auf der richtigen Seite»Medienarbeit ist in Russland gefährlich. So sehr, dass die «Novaya Gazeta Europe» ihre Redaktion teilweise nach Lettland verlegen musste. Unterstützung erhält die Zeitung auch aus der Schweiz.
Weiterlesen »
Globaler Hunger - Mehr Biosprit, mehr Hunger: ein fataler KreislaufMehr Biosprit, mehr Hunger: ein fataler Kreislauf: Der UkraineKrieg hat das globale Ernährungsproblem verschärft. Trotzdem wird ein Teil der Ernte noch immer für Biosprit verwendet.
Weiterlesen »
Parlamentswahl in Frankreich – Mélenchon und Le Pen triumphieren über MacronSchlappe für Frankreichs Präsidenten: Seine Partei verliert die absolute Mehrheit im Parlament, das Linksbündnis und die Rechtsextremen legen kräftig zu.
Weiterlesen »