WEF 2025 Davos: Uber-Fahrer durch Preisdruck am Limit

Switzerland Nachrichten Nachrichten

WEF 2025 Davos: Uber-Fahrer durch Preisdruck am Limit
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Am WEF 2025 in Davos stehen Uber-Fahrer unter Druck: Gesunkene Preise und teure Unterkünfte zwingen viele, im Auto zu schlafen.

Während des WEF in Davos herrscht überall geschäftiges Treiben . Um die diversen Gäste zu den Meetings, dem Flughafen oder ihren Unterkünften zu bringen, bieten neben Taxiunternehmen und Limousinenservices auch Uber und Bolt ihre Dienste an. Doch die Fahrerinnen und Fahrer stehen nicht nur im Stau, sondern kämpfen auch mit anderen Problemen. Laut dem News-Scout C.P.

Im letzten Jahr habe ein Kunde bei Uber für eine Shuttle-Fahrt bis zu 1200 Franken bezahlt. «Ein Fahrer erhielt davon bis zu 900 Franken», so P. In diesem Jahr aber koste die Fahrt für den Kunden nur noch 490 Franken. «Als Fahrer erhalte ich da noch 367 Franken. Wie soll das gehen?», sagt der News-Scout. Im Vergleich dazu koste die Fahrt von Chur nach Davos bis zu 375 Franken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WEF 2025: Christine Lagarde spricht in Davos über ZinssenkungenWEF 2025: Christine Lagarde spricht in Davos über ZinssenkungenDie EZB entscheidet Ende Januar 2025 über Zinsen. Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank Christine Lagarde signalisierte am WEF in Davos Zinssenkungen.
Weiterlesen »

WEF 2025 in Davos: Polizei und Armee rüsten sichWEF 2025 in Davos: Polizei und Armee rüsten sichEine Woche vor dem Start des World Economic Forums (WEF) in Davos informierten die Sicherheitskräfte über ihren diesjährigen Einsatz. Polizei und Armee sind bereits im Einsatz und werden für den Schutz der Teilnehmer und Infrastruktur sorgen. Die Flugverbotszone ist bereits in Kraft, die Drohnen-Einschränkungen werden voraussichtlich aufgehoben.
Weiterlesen »

WEF 2025: Flugabwehrkanonen, Polizei, Limousinen: in DavosWEF 2025: Flugabwehrkanonen, Polizei, Limousinen: in DavosWEF 2025: Ab Montag geben sich in Davos die Mächtigen dieser Welt die Klinken in die Hand. 20 Minuten war schon am Sonntag im Ort.
Weiterlesen »

WEF 2025 Davos: CEO Børge Brende verrät seine ZukunftspläneWEF 2025 Davos: CEO Børge Brende verrät seine ZukunftspläneWEF 20025 in Davos: Børge Brende erklärt, dass das WEF weiterhin in Davos abgehalten wird, solange die Infrastruktur passt.
Weiterlesen »

WEF 2025 in Davos: Aktivisten enthüllen SicherheitslückenWEF 2025 in Davos: Aktivisten enthüllen SicherheitslückenGreenpeace-Aktivisten stürmten die WEF-Eröffnung in Davos. Ein ehemaliger Sicherheitsmitarbeiter erläutert, wie Sicherheitslücken ausgenutzt wurden.
Weiterlesen »

WEF 2025: Alle Schweizer Polizeikorps im Einsatz in DavosWEF 2025: Alle Schweizer Polizeikorps im Einsatz in DavosAm 20. Januar startete das diesjährige World Economic Forum in den Bündner Alpen. Lesen Sie im Liveticker, was die Elite aus Wirtschaft und Politik bespricht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 05:14:00