Webvideoproduzent schießt Rakete in Berliner Wohnung

NEWS Nachrichten

Webvideoproduzent schießt Rakete in Berliner Wohnung
BrandstiftungGefährliche KörperverletzungSachbeschädigung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Ein arabischer Webvideoproduzent hat an Silvester in Berlin eine Rakete in eine Wohnung geschossen. Der 23-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchte schwere Brandstiftung, versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Ein arabischer Webvideoproduzent hat an Silvester in Berlin eine Rakete in eine Wohnung geschossen. Nach seiner Festnahme sitzt er nun in Untersuchungshaft. Am Sonntag erliess die Staatsanwaltschaft Berlin Haftbefehl gegen Younes. Laut «Zeit Online» wird ihm versuchte schwere Brandstiftung , versuchte gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Die Polizei Berlin teilt mit, dass der 23-Jährige sich in Untersuchungshaft befindet. - x.

com/@polizeiberlin Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Michael Petzold, begründete den Haftbefehl gegenüber der «Tagesschau» mit der hohen Straferwartung. Dass der Influencer keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe und der Ausreiseversuch sprächen zudem für eine Fluchtgefahr. In der Silvesternacht hatte der Mann ein Video gepostet, das zeigt, wie er eine Feuerwerksrakete auf ein Mehrfamilienhaus richtet. Die Aufnahmen dokumentieren, wie die Rakete durch ein Fenster fliegt und im Inneren einer Wohnung explodiert. Laut «rbb24» befinde sich das betroffene Haus in der Treptower Strasse im Stadtteil Neukölln. Der 33-jährige Wohnungsinhaber konnte Schlimmeres verhindern, indem er die Überreste der brennenden Rakete schnell aus dem Fenster warf.Die Staatsanwaltschaft Berlin wirft dem Influencer laut «Zeit Online» die rücksichtslose Gefährdung von Menschenleben vor. Dies müsse strafverschärfend berücksichtigt werden.Y. selbst äusserte sich gegenüber «Zeit Online» uneinsichtig: «Was will die Polizei denn von mir, denken die, ich bin ein Flüchtling?» Er gab an, die Sache sei für ihn nach einer Aussprache mit dem Wohnungsinhaber erledigt gewesen. Online zeigte er sich entsetzt über die harschen Reaktionen auf seine Tat. Er habe nie vorgehabt, jemanden zu verletzen, so der Influencer. Auf Instagram zeigt der Influencer wenig Verständnis auf harsche Reaktionen auf sein Verhalten in der Silvesternacht in Berli

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Brandstiftung Gefährliche Körperverletzung Sachbeschädigung Feuerwerk Flüchtgefahr

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Influencer schiesst Rakete in Wohnung – Polizei ermitteltInfluencer schiesst Rakete in Wohnung – Polizei ermitteltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Influencer droht Gefängnisstrafe nach Rakete-Anschlag auf Berliner WohnhausInfluencer droht Gefängnisstrafe nach Rakete-Anschlag auf Berliner WohnhausEin 23-jähriger Influencer aus dem Ausland steht nach dem Abfeuern einer Rakete in Richtung eines Berliner Wohnhauses im Verdacht der Brandstiftung und gefährlichen Körperverletzung. Die Rakete explodierte in einem Kinderzimmer, glücklicherweise wurden jedoch keine Verletzten gemeldet. Der Influencer hat sich zunächst für das Vorfall entschuldigt, zeigt nun jedoch geringe Reue und stellt die Ermittlungen der Polizei in Frage. Ihm droht eine Mindeststrafe von einem Jahr Gefängnis.
Weiterlesen »

Berliner Influencer zeigt nach Rakete-Vorfall UnverständnisBerliner Influencer zeigt nach Rakete-Vorfall UnverständnisEin Berliner Influencer schoss an Silvester eine Rakete in ein Wohnhaus, die in ein Kinderzimmer explodierte. Der Influencer zeigte zunächst Reue, entschuldigte sich und löschte das Video der Aktion. In einem neuen Post zeigt er jedoch wenig Verständnis für die scharfe Kritik der Medien.
Weiterlesen »

Influencer feuert Rakete auf Haus ab - Polizei ermitteltInfluencer feuert Rakete auf Haus ab - Polizei ermitteltIn Berlin hat ein arabischer Influencer Empörung ausgelöst, indem er eine Rakete auf ein Mehrfamilienhaus abfeuerte. Das Video zeigt, wie die Rakete durch ein Fenster fliegt und im Inneren explodiert. Der Account des Influencers ist inzwischen nicht mehr sichtbar.
Weiterlesen »

Influencer feuert Rakete auf Haus abInfluencer feuert Rakete auf Haus abEin Berliner Influencer hat auf Instagram ein Video gepostet, in dem er eine Rakete auf ein Mehrfamilienhaus abfeuert. Die Rakete flog durch ein offenes Fenster und explodierte im Inneren. Das Video wurde inzwischen gelöscht, die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung.
Weiterlesen »

Mit Rakete Kinderzimmer angezündet: Mann am Flughafen festgenommenMit Rakete Kinderzimmer angezündet: Mann am Flughafen festgenommenEin Influencer schiesst an Silvester eine Rakete in ein Wohnhaus in Berlin-Neukölln. Die Empörung ist gross. Nun wurde der Mann festgenommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 00:27:59