Trotz einer Schwächephase im zweiten Satz erreicht Stan Wawrinka in Wimbledon ohne grössere…
Trotz einer Schwächephase im zweiten Satz erreicht Stan Wawrinka in Wimbledon ohne grössere Probleme die 2. Runde. Gegen den britischen Wildcard-Empfänger Charles Broom gewinnt er 6:3, 7:5, 6:4.Damit steht Wawrinka beim einzigen Grand-Slam-Turnier, das er in seiner Karriere nie gewinnen konnte, zum elften Mal in der 2. Runde. Gegner wird am Mittwoch ein Franzose sein; der als Nummer 22 gesetzte Linkshänder Adrian Mannarino oder Gaël Monfils .
Nachdem er im ersten Satz alles im Griff gehabt hatte, geriet Wawrinka im zweiten Durchgang wie aus heiterem Himmel in Rücklage. Er gab zu Beginn erstmals einen Aufschlag ab, und beim Stand von 2:5 wehrte er bei eigenem Service drei Satzbälle ab, im folgenden Game einen vierten. Der 26-jährige Engländer, nur die Nummer 248 der Welt, wurde in seinem ersten Spiel auf Grand-Slam-Stufe auch ein Opfer seiner Nerven.
Im dritten Satz zog Wawrinka dann mit zwei frühen Breaks schnell wieder davon und nutzte nach nur 1:50 Stunden seinen ersten Matchball mit einem Rückhand-Winner. Nachdem er im letzten Jahr erst in der 3. Runde an Novak Djokvoic gescheitert war, braucht er nun die Punkte, um sich als einziger Schweizer in den Top 100 der Weltrangliste zu halten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wawrinka zieht in Wimbledon problemlos in Runde 2 einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Kann mich nicht anstrengen» - Neff lässt Heimrennen in Crans-Montana ausDie Ostschweizerin tritt trotz ihrer gesundheitlichen Probleme an der Tour de Suisse an.
Weiterlesen »
Jolanda Neff nutzt die Tour de Suisse zum AtemtrainingDie Ostschweizerin tritt trotz ihrer gesundheitlichen Probleme an der Tour de Suisse an.
Weiterlesen »
Wawrinka und Golubic wohl einzige Schweizer bei OlympiaDas Schweizer Tennis wird wohl durch Wawrinka und Viktorija Golubic an den Olympischen Spielen in Paris vertreten sein. Wawrinkas Wildcard dürfte eine Formalität sein.
Weiterlesen »
Stan Wawrinka und Viktorija Golubic dabei bei Olympia ++ Posse mit Erlangen: Gericht entscheidet gegen Manuel ZehnderResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Wawrinka misst sich mit Wildcard-Empfänger – Stricker gegen FilsCarlos Alcaraz entscheidet einen engen French-Open-Halbfinal gegen Jannik Sinner mit 2:6, 6:3, 3:6, 6:4, 6:3 für sich.
Weiterlesen »