Die Beziehungen zwischen den USA und Israel sind aufgrund von Netanyahus Ignoranz gegenüber US-Rat zur Eskalation gekommen. Ein Beispiel: Während ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde, kündigte Netanyahu eine Attacke gegen die Hisbollah an.
Die Beziehungen zwischen Washington und Jerusalem sind seit Monaten angespannt. Israel s Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ignoriert regelmäßig Ratschläge von US-Präsident Joe Biden und sabotiert möglicherweise amerikanische Friedensbemühungen im Nahen Osten.
Eine Anekdote aus der letzten Woche zeigt diese Eskalation: Während Netanyahu auf der Uno in New York über eine bevorstehende Attacke gegen die Hisbollah im Libanon sprach, bemühte sich die US-Botschafterin Linda Thomas-Greenfield vergeblich um einen Waffenstillstand zwischen Israel und dem Libanon. Nur wenige Stunden nach Netanyahus Rede töteten israelische Truppen den Anführer der Hisbollah in Beirut
USA Israel Netanyahu Biden Konflikt Hisbollah
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Das Mass ist voll»: Warum Benjamin Netanyahu die ständigen Mahnungen aus Washington in den Wind schlägtDie Beziehungen zwischen Washington und Israel sind zerrüttet. Der israelische Ministerpräsident scheint kein Interesse daran zu haben, Ratschläge von Präsident Joe Biden zu befolgen. Ändert sich das nun?
Weiterlesen »
Grösste Protestwelle in Israel seit Kriegsbeginn: Wie gefährlich wird sie für Benjamin NetanyahuEin Generalstreik soll Israels Regierungschef Netanyahu zu einem Geiseldeal mit der Hamas bewegen. Ob die Demonstranten Erfolg haben hängt von diesen Faktoren ab.
Weiterlesen »
Warum die Hisbollah mit einem Grossangriff zögert – und warum Israel beständig Rote Linien überschreiten kannEs ist der gewaltigste Angriff auf die Hisbollah seit 18 Jahren, und damals herrschte Krieg. Das Fussvolk der Terrormiliz schreit nach Rache. Eskaliert der Konflikt nun komplett?
Weiterlesen »
Amateurfussballer kämpft gegen Verband – warum Milos Ivanovic trotz Monster-Sperre auf dem Platz stehtGeht es nach dem Aargauer Fussballverband, sollte Milos Ivanovic für fünfeinhalb Jahre gesperrt werden, weil er sich beim vergangenen Cupfinal angeblich grobe Verfehlungen geleistet hat. Doch der Klingnauer Stürmer will die Strafe nicht akzeptieren und hat nun einen prominenten Anwalt engagiert.
Weiterlesen »
Warum Starkregen Häuser im Aargau gefährdet – und wie ein Schutzprojekt gegen Hochwasser ein Dorf spalteteEin Unwetter überschwemmt den Garten einer Familie in Oberrüti. Zwei Tage später folgt der nächste Starkregen. Und die nächste Überschwemmung. Ein Blick in die Gefahrenkarte zeigt: Schäden bei Starkregen drohen überall.
Weiterlesen »