War's der Wolf? In Beromünster wird ein gerissenes Schaf entdeckt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

War's der Wolf? In Beromünster wird ein gerissenes Schaf entdeckt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 59%

Im Gebiet Elmenringen sei ein gerissenes Schaf aufgefunden worden, teilt der Kanton Luzern mit. Ein Wolf könne nicht ausgeschlossen werden.

Der Kanton Luzern warnt vor dem Wolf. Im Gebiet Elmenringen in der Gemeinde Beromünster sei ein gerissenes Schaf gefunden worden, teilt der Kanton via seinen Warndienst mit. Ein Wolf als Täter könne nicht ausgeschlossen werden, heisst es.

Der Kanton empfiehlt, die Herdenschutzmassnahmen zu kontrollieren. Kleine Wiederkäuer sollen nichts in den Stall gebracht werden. Bei einem Riss sei die Wildhut sofort zu kontaktieren. Auf der Website des Kantons sind seit Ende September vier neue Nutztierrisse dokumentiert. Sie ereigneten sich in Flühli , Nottwil , Schötz und Ruswil . Zudem gab es zwei Bildnachweise aus Ruswil, auf denen das Tier jedoch nicht identifiziert werden konnte. Der Riss in Flühli konnte dem Rüden M76 zugeordnet werden.

Jugendliche und junge Erwachsene besorgen starke Medikamente über die sozialen Netzwerke – und missbrauchen sie zum Rausch. In Kombination mit Alkohol kann sich daraus ein tödlicher Trip ergeben.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Retter holen «einsamstes Schaf Grossbritanniens» von SteilküsteRetter holen «einsamstes Schaf Grossbritanniens» von SteilküsteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Das «einsamste Schaf Grossbritanniens» ist gerettetDas «einsamste Schaf Grossbritanniens» ist gerettetDas «einsamstes Schaf Grossbritannien», das wohl jahrelang einsam an einer Steilküste lebte, ist britischen Medienberichte zufolge aus der Isolation befreit worden. Das Tier sei bisher deshalb nicht gerettet worden, weil es im Falle eines Unfalls der Retter für diese keinen Versicherungsschutz gegeben hätte.
Weiterlesen »

Der Wolf wird nun präventiv geschossen – eine falsche StrategieDer Wolf wird nun präventiv geschossen – eine falsche StrategieBundesrat Albert Rösti hat zur Wolfsjagd geblasen. Neu können die Tiere auch präventiv geschossen werden. Das ist der falsche Ansatz und widerspricht den Erfolgen, die beim Herdenschutz erreicht wurden.
Weiterlesen »

Wie Schweizer im Land der Sioux Ungläubige bekehrtenWie Schweizer im Land der Sioux Ungläubige bekehrtenDie Geschichte der indigenen Bevölkerung Kanadas ist mit der Zentralschweiz verstrickt. Im Zentrum steht Beromünster.
Weiterlesen »

Zeidlers Pausenrüffel, Schmidts Prachtstreffer, Krasniqis Premierentor: Das war der St.Galler Fussballabend auf der PontaiseZeidlers Pausenrüffel, Schmidts Prachtstreffer, Krasniqis Premierentor: Das war der St.Galler Fussballabend auf der PontaiseMit dem 5:2 bei Stade Lausanne-Ouchy hat der FC St.Gallen den Auswärtsbann gebrochen. Peter Zeidlers Team reagiert in der zweiten Halbzeit stark auf einen 1:2-Rückstand - wohl auch Dank einer lauten Pausenansprache des Trainers. «Wir fühlten uns nach dem 1:0 zu sicher. Da kam halt die Quittung.
Weiterlesen »

Bisher zwei Millionen Franken: Umstrittener Radar sorgt für BussenflutBisher zwei Millionen Franken: Umstrittener Radar sorgt für BussenflutDie Geschwindigkeitskontrollen bei der Autobahnauffahrt Wolf sorgten für viele Diskussionen. Nun zeigt sich allmählich das Ausmass der Temposünden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:32:49