Die bisherigen Mitte-Ständeräte Beat Rieder und Marianne Maret verpassen die direkte Wahl in den Ständerat. Dennoch distanzieren sie ihre Konkurrenz deutlich.
Die weiteren Kandidierenden wurden jedoch deutlich distanziert.schaffen würde. Wie alle insgesamt acht Kandidierenden verpasste am Schluss aber auch Rieder das absolute Mehr von 54'206 Stimmen. Mit 52'748 Stimmen führt der Oberwalliser Mitte-Politiker die Rangliste allerdings deutlich an.
Die weiteren Kandidierenden wurden deutlich distanziert. Die Nationalräte Philippe Nantermod und Jean-Luc Addor liegen relativ eng beieinander. Sie belegen mit 25'145 beziehungsweise 23'371 Stimmen den dritten respektive vierten Platz.-Frauen Claudia Alpiger und Aferdita Bogiqi . Deutlich abgeschlagen sind die beiden Kandidierenden der Grünliberalen, Philippe Jansen und Jeannette Salzmann .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bündner Ständeräte Stefan Engler und Martin Schmid wiedergewähltIn Graubünden wurden die Ständeräte Stefan Engler (Mitte) und Martin Schmid (FDP) in ihren Ämtern bestätigt. Beide waren im ersten Wahlgang erfolgreich.
Weiterlesen »
Eine Ausreisser-Gemeinde und ein klarer Gewinner: So haben die Luzerner Gemeinden ihre Ständeräte gewähltResultate der Ständeräte im Kanton Luzern in interaktiven Grafiken.
Weiterlesen »
Eine Ausreisser-Gemeinde und ein klarer Gewinner: So haben die Luzerner Gemeinden den Ständerat gewähltResultate der Ständeräte im Kanton Luzern in interaktiven Grafiken.
Weiterlesen »