Seit Freitagabend brennt es im Wald ob Welschenrohr/Herbetswil. Die ganze Nacht über waren Einsatzkräfte am Löschen. Der Regen half, doch unter Kontrolle ist das Feuer laut Kantonspolizei noch nicht.
Rauch, der über der Wolfsschlucht aufsteigt. Flammen, die den den dämmernden Nachthimmel erhellen. Von weitem sah man gestern Abend das grosse Feuer bereits, das im Wald ob Herbetswil/Welschenrohr wütete.Wie Kapo-Mediensprecherin Astrid Bucher auf Anfrage bestätigt, ist bei der Polizei am Freitagabend um 17.40 Uhr eine Meldung eingegangen. Im Wald bei der Wolfsschlucht zwischen Welschenrohr/Herbetswil sei ein Brand ausgebrochen. Der Grund dafür ist unbekannt.
Stand 6.20 Uhr war es laut der Kantonspolizei «noch nicht unter Kontrolle». Aufgrund des Regens und der nachlassenden Winde habe sich die Verbreitung aber verlangsamt. Die gute Nachricht: «Bis jetzt haben wir keine Kenntnis von Personen, Gebäuden oder Tieren, die betroffen sind», so Astrid Bucher. Das Feuer sei nahe an den Vorder Brandberg gekommen. Die Bewohner wurden informiert. «Niemand musste bisher evakuiert werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrand in Solothurn: In der Wolfsschlucht brennt esAm Freitagabend ist im Kanton Solothurn ein Waldbrand ausgebrochen. In der Nacht auf Samstag breitete er sich aus.
Weiterlesen »
Brand bei der Solothurner Wolfsschlucht ausgebrochenIm Naturpark Thal im Kanton Solothurn ist ein Waldbrand bei der Wolfsschlucht ausgebrochen. Starker Wind erschwert die Löscharbeiten der Feuerwehr.
Weiterlesen »
Solothurn: Grossbrand in Wolfsschlucht ausgebrochenIm Naturpark Thal im Kanton Solothurn ist ein Waldbrand bei der Wolfsschlucht ausgebrochen. Starker Wind erschwert die Löscharbeiten der Feuerwehr.
Weiterlesen »
Waldbrand: Löscharbeiten erwiesen sich als HerausforderungIm Gebiet Brennwald hat die Feuerwehr Emmetten am Mittwoch einen Waldbrand verhindert. Sie konnten einen sogenannten Mottbrand auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern löschen. Das entspricht in etwa der Fläche eines Volleyballfeldes.
Weiterlesen »