Wahlumfrage in Österreich: FPÖ verzeichnet erneuten Zuwachs. Herbert Kickls Partei knackt die 30%-Marke und ist nun stärker als die aktuelle Regierung

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wahlumfrage in Österreich: FPÖ verzeichnet erneuten Zuwachs. Herbert Kickls Partei knackt die 30%-Marke und ist nun stärker als die aktuelle Regierung
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Die Freiheitliche Partei Österreichs FPÖ gewinnt weiter an Zustimmung. Das zeigt die aktuellste Wahlumfrage der Lazarsfeld-Gesellschaft, wie oe24 berichtet. Die FPÖ kann ein Prozent zulegen und knackt die 30%-Marke. Sie festigt somit ihre Position an der Spitze. Die zweitplatzierte SPÖ kommt unverändert auf 24 Prozent.

Die zweitplatzierte SPÖ kommt unverändert auf 24 Prozent. Die Kanzlerpartei ÖVP verharrt bei 20 Prozent, während ihr Koalitionspartner, die Grünen, bei neun Prozent bleibt. Die Bundesregierung, bestehend aus ÖVP und Grünen, erreicht nur 29 Prozent der Stimmen.

Eine Mehrheit spricht sich ebenfalls für einen freiheitlichen Kandidaten als Bundeskanzler aus. Laut Umfrage erreicht FPÖ-Chef Herbert Kickl 28 Prozent, während Amtsinhaber Karl Nehammer mit 23 Prozent deutlich zurückliegt. SPÖ-Chef Andreas Babler favorisieren lediglich 20 Prozent als Regierungschef.Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen.

Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sindKommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthaltenAls Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trotz Widerstand: Die Postauto-Haltestelle Coop wird stillgelegt – die Gemeinde nennt die GründeTrotz Widerstand: Die Postauto-Haltestelle Coop wird stillgelegt – die Gemeinde nennt die GründeMit dem Fahrplanwechsel wird die Postautostelle an der Schaffhauserstrasse im Steiner Zentrum nicht mehr angefahren. Eine Gruppe von Rentnerinnen echauffiert sich darüber und fordert, dass sie weiter betrieben wird. Doch gemäss Gemeinde gibt es für eine Umfahrung des Zentrums gute Gründe – und zwar nicht nur einen.
Weiterlesen »

Geht die renditestarke Zurich-Aktie in die beste Zeit des Jahres über?Geht die renditestarke Zurich-Aktie in die beste Zeit des Jahres über?Die Aktien von Zurich Insurance konnten zuletzt Boden gutmachen. Wie Erhebungen der Bank Julius Bär zeigen, beginnt die lukrativste Zeit des Jahres für die dividendenstarken Valoren der Versicherungsgruppe gerade erst.
Weiterlesen »

Börsenvorschau: Alle Augen auf die UBS und die ZinsentwicklungBörsenvorschau: Alle Augen auf die UBS und die ZinsentwicklungDie Vorzeichen stehen gut, dass sich die Rally an den Börsen nächste Woche fortsetzt. Im Zentrum des Interesses der Schweizer Investoren steht die Grossbank UBS.
Weiterlesen »

Die Bayern behalten gegen den BVB einmal mehr die OberhandDie Bayern behalten gegen den BVB einmal mehr die OberhandBayern München spielt im Topspiel der 10. Bundesliga-Runde seine Klasse aus und lässt Dortmund beim 4:0 keine Chance.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:43:23