Im Vorfeld der Wahlen 2023 spricht die SP kaum über die Zuwanderung. Nationalrätin Jacqueline Badran kennt keine Tabus und erklärt, weshalb diese zu hoch ist.
am Sonntag». «Die Zuwanderer werden von dieser Seite als Profiteure bezeichnet, die unsere Sozialwerke plündern. Das ist Nonsense, da müssen wir dagegenhalten.»
Doch auch für die Zürcherin sind die Grenzen der Zuwanderung längst erreicht – diese Aussage dürfte einigen Genossinnen und Genossen sauer aufstossen. «Wo soll denn das noch hinführen, zur 10-Millionen-, 12-Millionen- oder 20-Millionen-Schweiz?», fragt Badran rhetorisch weiter. Ihr zufolge ist die aktuelle Einwanderungspolitik nicht nachhaltig und birgt Risiken für die soziale und wirtschaftliche Stabilität des Landes.
Die hohe Zuwanderung in die Schweiz führt die SP-Vizepräsidentin auf eine bewusste Politik zurück, die 1998 mit der ersten
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SP-Nationalrätin Jacqueline Badran kritisiert die hohe ZuwanderungEs kommen zu viele, sie kommen zu schnell und aus den falschen Gründen: SP-Vizepräsidentin Jacqueline Badran kritisiert die hohe Zuwanderung. Die Schweiz müsse aufhören, ausländische Firmen anzulocken, und in Kauf nehmen, dass Firmen wie Google und Co. wieder abwandern.
Weiterlesen »
Bevölkerungswachstum : SP-Badran kritisiert Zuwanderung und schiesst gegen SVPDie Zuwanderung sei zu hoch und geschehe aus den falschen Gründen, sagt Jaqueline Badran. Sie sieht das Problem bei den Steuerprivilegien für ausländische Firmen.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: FDP mietet ein Stadion – und kaum jemand kommtNächsten Monat wird in der Schweiz das neue Parlament gewählt. Die FDP startet den Wahlkampf im Hockeystadion – vor gerade mal 1000 Personen.
Weiterlesen »
HONOR stellt auf der IFA 2023 die Smartphones von morgen vorBerlin (ots/PRNewswire) - Die Marke stellt mit der Präsentation des HONOR V Purse sein beeindruckendes neues Konzept „Phone-to-Purse' vor, präsentiert das HONOR Magic V2 und...
Weiterlesen »
Brugg: Abgetauchter Hausarzt B. wurde im Juli 2023 an die Schweiz ausgeliefertSeine Praxistätigkeit und sein Verschwinden haben vor sieben Jahren viele Fragen aufgeworfen. Im vergangenen Juli wurde der Allgemeinpraktiker von Deutschland an die Schweiz ausgeliefert. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wieder aufgenommen.
Weiterlesen »