Zum Jahrestag des Kriegsbeginns ordnet unser Kriegsreporter Kurt Pelda die Lage in der Ukraine ein. Wie sich die Waffensysteme entwickelt haben, wieso die Rekrutierungsprozesse korrupt sind und welche Konsequenzen eine neue Flüchtlingswelle nach Europa mit sich bringen würde, erfahren Sie in unserer Videoanalyse.
Waffentechnologie, Korruption und Flüchtlingswelle: Rück- und Ausblick mit Ukraine-Kriegsreporter Kurt Pelda
Zum Jahrestag des Kriegsbeginns ordnet unser Kriegsreporter Kurt Pelda die Lage in der Ukraine ein. Wie sich die Waffensysteme entwickelt haben, wieso die Rekrutierungsprozesse korrupt sind und welche Konsequenzen eine neue Flüchtlingswelle nach Europa mit sich bringen würde, erfahren Sie in unserer Videoanalyse.Genau vor zwei Jahren ist der Krieg in der Ukraine ausgebrochen.
Am 24. Februar 2022 begann die russische Grossoffensive in der Ukraine. Die AZ hat mit zwei von rund 5300 Kriegsflüchtlingen im Kanton Aargau gesprochen. Sie geben Einblick in ihren Alltag, ihre Gedanken, ihr Gefühlsleben.Aargauer Asylleiterin über die schwierige Suche nach Unterkünften: «Der Kanton macht viel, um die Gemeinden zu entlasten»
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.