Waffeninstruktor erschiesst in Bowlingbahn und Restaurant über 20 Personen ++ Was bisher bekannt ist

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Waffeninstruktor erschiesst in Bowlingbahn und Restaurant über 20 Personen ++ Was bisher bekannt ist
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Blutbad in der Stadt Lewiston im Ostküsten-Staat Maine mit vielen Toten und Verletzten. Alle News im Newsblog.

In der Kleinstadt Lewiston kam es am Mittwochabend Ortszeit zu einem Blutbad. Über 20 Menschen sollen getötet, Dutzende verletzt worden sein.

Maine shooting suspect is Robert Card, a trained firearms instructor in the U.S. Army reserve. He was recently released from a mental health facilityBei dem Mann soll es sich um einen vom Militär trainierten Schusswaffenausbilder handeln, der im Sommer in psychiatrischer Behandlung gewesen sei. Zu möglichen Motiven ist bislang nichts bekannt. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, die Häuser nicht zu verlassen. Auch sollen am Donnerstag die Schulen geschlossen bleiben.

US-Präsident Joe Biden sicherte dem Bundesstaat Maine volle Unterstützung zu. Das Weisse Haus gab bekannt, Biden habe mit der Gouverneurin von Maine, Janet Mills, den Senatoren Angus King und Susan Collins sowie dem Kongressabgeordneten Jared Golden telefoniert. Gouverneurin Mills appellierte über das Netzwerk X an die Bewohner: «Ich fordere alle Menschen in der Gegend dringend auf, den Anweisungen der staatlichen und örtlichen Sicherheitskräfte zu folgen.

Lewiston ist ein Ort mit etwa 39'000 Einwohnern im Bundesstaat Maine, etwa 200 Kilometer nördlich von Boston an der Ostküste der USA. Rund zehn Kilometer von Lewiston entfernt fand die Polizei das Auto des Gesuchten, einen kleinen weissen SUV.Nach einem Schusswaffen-Angriff mit mehreren Toten und Verletzten in der Stadt Lewiston im Nordosten der USA fahndet die Polizei mit einem Grossaufgebot nach dem Schützen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Waffeninstruktor erschiesst in Kegelbahn und Restaurant über 20 Personen ++ Was bisher bekannt istWaffeninstruktor erschiesst in Kegelbahn und Restaurant über 20 Personen ++ Was bisher bekannt istBlutbad in der Stadt Lewiston im Ostküsten-Staat Maine mit vielen Toten und Verletzten. Alle News im Newsblog.
Weiterlesen »

Mehr betreute Personen in Aargauer Alters- und PflegeheimenMehr betreute Personen in Aargauer Alters- und PflegeheimenDie Zahl der in Aargauer Alters- und Pflegeheimen betreuten Klientinnen und Klienten ist 2022 gegenüber dem Vorjahr um 4,1 Prozent angestiegen.
Weiterlesen »

Schummeln mit Ohrhörern, Kamera und Smartphone: Die Staatsanwaltschaft Thurgau klagt vier Personen anSchummeln mit Ohrhörern, Kamera und Smartphone: Die Staatsanwaltschaft Thurgau klagt vier Personen anNach Betrugsfällen in Zürich und St.Gallen wurden auch in Weinfelden Tricksereien bei der Führerausweis-Theorieprüfung aufgedeckt. Das Strassenverkehrsamt plant Schulungsmassnahmen für Aufsichtspersonen.
Weiterlesen »

Heftige Frontalkollision in Warth TG: Zwei Personen im SpitalHeftige Frontalkollision in Warth TG: Zwei Personen im SpitalBei der Frontalkollision zwischen zwei Autos wurden am Dienstag in Warth TG zwei Personen verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.
Weiterlesen »

Dutzend Personen festgenommen: Sie haben den TCS betrogen - Polizei verhaftet AutobandeDutzend Personen festgenommen: Sie haben den TCS betrogen - Polizei verhaftet Autobande30 Personen, darunter Autohändler und Fahrzeugexperten, stehen im Verdacht, Autos nur zum Schein geprüft und dann verkauft zu haben – zum Schaden des TCS. 12 Personen in Solothurn, Bern, Aargau und Zürich wurden verhaftet.
Weiterlesen »

Post stell Direct Mail ein – 3855 Personen verlieren ihren JobPost stell Direct Mail ein – 3855 Personen verlieren ihren JobDie Post setzt zum Kahlschlag an. Der Betrieb von Direct Mail wird eingestellt. Bei der Tochtergesellschaft, die für die Verteilung von Flyern und Gratiszeitungen verantwortlich ist, kommt es zu einem massiven Stellenabbau.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 22:53:52