Trotz eines Einreiseverbots behauptet der rechtsextreme Martin Sellner, seinen Vortrag am Samstagabend vor 100 Anhängern aus der Schweiz gehalten zu haben. Wo genau, ist unklar.
«Wir haben es geschafft, den Vortrag in voller Länge zu halten, vor einem begeisterten Schweizer Publikum.» Das jedenfalls behauptet Martin Sellner auf seinem Telegram-Kanal. 100 Schweizer seien bei seinem Vortrag anwesend gewesen. Propaganda-Bilder der Jungen Tat zeigen: Die Zahl der Anhängerschaft könnte etwa stimmen.
Sellner macht sich lustig über eigene Abschiebung Zwei Stunden später sass er auf der Fähre nach Friedrichshafen und wurde über den Bodensee abgeschoben nach Deutschland. «So bequem und angenehm bin ich noch nie abgeschoben worden», machte sich Sellner auf seinem Telegram-Kanal lustig und zeigte einen Kaffee, den er sich beim Bord-Kiosk geholt hatte. Doch auch in Deutschland wartete die Polizei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rechtsextremismus Zürich: Martin Sellner vor Vortrag verhaftetDer österreichische Rechtsextremist Martin Sellner ist am Samstag trotz Einreiseverbot in die Schweiz gekommen. Die Kantonspolizei Thurgau hat ihn verhaftet.
Weiterlesen »
Rechtsextremist Sellner plant Auftritt in Zürich: Polizei reagiertRechtsextremist Martin Sellner will im Kanton Zürich auftreten. Das gefällt der Polizei ganz und gar nicht. Erneut verlangt sie eine Einreisesperre.
Weiterlesen »
Rechtsextremist Martin Sellner in Kreuzlingen TG verhaftetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball: «Schär und Sommer fehlen den Schweizern mehr als gedacht»Haben die Schweizer keine Lust auf Nations League? Warum testet Nationaltrainer Murat Yakin keine frischen Spieler? Und kann der Abstieg noch verhindert werden? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »
Kapo Zürich beantragt Einreisesperre gegen Martin SellnerDer österreichische Rechtsextremist Martin Sellner soll im Oktober im Kanton Zürich auftreten. Die Kantonspolizei beantragt ein Einreiseverbot.
Weiterlesen »
Martin Sellner darf nicht in die Schweiz – Fedpol verhängt EinreisesperreMartin Sellner gilt als einer der führenden Köpfe der identitären Bewegung in Europa. In einer Woche wollte er einen Vortrag in Zürich halten. Nun verbietet ihm die Bundespolizei die Einreise.
Weiterlesen »