Leonard Cure geriet kurz nach seiner Freilassung in eine Polizeikontrolle. Minuten später war er tot.
Soll sich bei seiner Verhaftung widersetzt haben: Leonard Cures Leben nimmt nach einem prägenden Justiz-Irrtum ein tragisches Ende.Ein Mann, der knapp 16 Jahre unschuldig in Haft gesessen hatte, ist bei einer Verkehrskontrolle von einem Polizisten erschossen worden. Die Hintergründe waren zunächst unklar.
Leonard Cure war 2020 nach 16 Jahren in Haft für unschuldig befunden worden und hatte erst vor einigen Wochen eine Entschädigung zugesprochen bekommen, wie das Innocence Project Florida mitteilte, das Cure vor Gericht vertreten hatte. Die Gruppe setzt sich für Menschen ein, die möglicherweise zu Unrecht verurteilt wurden.
Der 53-jährige Cure sei am Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstrasse 95 an der Grenze zwischen Georgia und Florida von einem Polizisten erschossen worden, teilte eine Ermittlungsbehörde des Bundesstaates Georgia mit. Er stieg demnach bei der Kontrolle zunächst auf die Aufforderung des Polizisten hin aus dem Auto aus.
Als er erfahren habe, dass er festgenommen werden sollte, habe er sich jedoch widersetzt. Der Polizist habe dann einen Elektroschocker eingesetzt, sei aber von Cure angegriffen worden. Schliesslich habe der Polizist geschossen. Cure sei trotz rettungsdienstlicher Behandlung gestorben. Die Behörde ermittle nun auf Anfrage des zuständigen Sheriffbüros.
Cure sei 2003 wegen eines Überfalls verurteilt worden, den er nicht begangen habe, schrieb das Innocence Project. Er habe nun ein Haus kaufen und Musikproduktion studieren wollen, um in der Musikbranche zu arbeiten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann sitzt 16 Jahre unschuldig ein — US-Polizist erschiesst ihnAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
USA: Mann tötet Sechsjährigen MuslimEin 71-Jähriger tötet in Plainsfield im Bundesstaat Illinois einen kleinen muslimischen Buben, wegen seines Hasses auf Muslime.
Weiterlesen »
Mann in USA soll Jungen wegen Hass auf Muslime getötet habenIn den USA hat ein 71-jähriger Mann einen sechsjährigen muslimischen Jungen erstochen. Die Behörden vermuten ein Hassverbrechen.
Weiterlesen »
Die goldenen Jahre gehen weiter: Luzerns Stadtrat beantragt erneute SteuerfusssenkungFür das Budget 2024 rechnet der Stadtrat mit einem Plus von 10 Millionen Franken. Er beantragt eine Senkung des Steuerfusse. Franziska Bitzi Staub informiert.
Weiterlesen »
Żabka ist bereits 25 Jahre alt. An diesem Jubiläum werden drei einzigartige Geschäfte in das Portfolio...Posen, Polen (ots/PRNewswire) - Vor 25 Jahren wurden sieben experimentelle Läden der Marke Żabka in Posen und Swarzędz eröffnet. Sie waren als praktische Alternative zu den...
Weiterlesen »
25 Jahre Aikido in Chur: Blick über die Matte hinausSeit 25 Jahren wird die fernöstliche Kampfkunst Aikido in Chur praktiziert. Das hat viel mit Koni Reutimann zu tun. Er sagt: «Was im Dojo gelehrt wird, kann im Alltag angewendet werden.»
Weiterlesen »