In St.Gallen soll eine ETH-Professur entstehen, mit finanzieller Unterstützung des Kantons. Jetzt legt die Regierung dem Parlament die konkreten Pläne vor.
Die ETH Zürich will in die Ostschweiz expandieren – mit finanzieller Unterstützung des Kantons St.Gallen: Das Modell ist schweizweit neu. Jetzt hat die St.Galler Regierung die konkreten Ziele und Kosten vorgelegt. Im Kantonsrat stehen die Zeichen auf Zustimmung.In St.Gallen ist eine gemeinsame Professur von ETH und Empa im Bereich Biosensorik geplant. Mit im Boot sind auch das Kantonsspital und die HSG.In St.
Seit über zwanzig Jahren diskutieren Bundesrat und Parlament darüber, ob rassistische, gewaltverherrlichende Symbole verboten werden sollen. Doch ein Entscheid liegt bis heute nicht vor. Die Politik dreht sich im Kreis.Nach Jagdszenen in Dagestan: Für Juden ist es in Russland nicht mehr sicher – Kreml schlägt sich auf die Seite der HamasCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grünen-Präsident Balthasar Glättli will nicht Bundesrat werdenGrünen-Präsident Balthasar Glättli hat an seinem Entscheid gegen eine persönliche…
Weiterlesen »
Einführung Stadtbus: Regierung scheut sich vor Pilotprojekt, Einwohnerrat sieht es andersBei seinem letzten offiziellen Auftritt im Brugger Stadtparlament empfahl der Ende 2023 ausscheidende Vizeammann Leo Geissmann, das Postulat für bessere Busverbindungen zwischen bestehenden und künftigen Ortsteilen nicht zu überweisen. Aus Sicht der Regierung stünden Kosten und Nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis.
Weiterlesen »
1000 Katzen vor dem Kochtopf gerettetDie Polizei rettete eintausend Katzen vor dem Tod.
Weiterlesen »
Basler Fussballfans marschieren vor dem Cupspiel durch KriensBasler Fussballfans marschieren vor dem Cupspiel durch Kriens
Weiterlesen »
Wohneigentum in Deutschland heute erschwinglicher als vor 40 JahrenTrotz kräftig gestiegener Zinsen ist das Wohneigentum einer Studie zufolge erschwinglicher als vor 40 Jahren.
Weiterlesen »