Ein 69-jähriger Klimaaktivist half mit, Strassen in Bern und Zürich zu blockieren. Im Hauptanklagepunkt sprach ihn nun ein Berner Gericht frei.
Am 4. Oktober 2021 blockierten Klimaaktivistinnen und -aktivisten die Uraniastrasse in Zürich. Das sei für Autofahrende zwar ärgerlich, aber keine Nötigung, hat ein Gericht entschieden.
Der Klimaprotest lässt sich in zwei Gruppen einteilen: Auf der einen Seite sind jene, die für Kundgebungen artig eine Bewilligung einholen und zum Teil in die Politik drängen. Auf der anderen Seite gibt es jene, die den Weg des zivilen Ungehorsams gehen. Sie färben auch mal die Zürcher Limmat grün ein oder kleben sich auf Strassen fest.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zulieferer brockt Boeing bei 767 ein Problem ein - aeroTELEGRAPHSeit Jahresbeginn hat der amerikanische Flugzeugbauer noch keine 767 ausgeliefert. Grund ist ein Problem mit den Tanks, die von einem Zulieferer zu Boeing kommen.
Weiterlesen »
Tierschutz: Vorsicht Amphibien auf Strassen - Schweizer BauerDer Schweizer Tierschutz (STS) ruft wegen der beginnenden Amphibienwanderung im Strassenverkehr zur Vorsicht auf. Derzeit und noch bis Mitte April befinden sich Tausende der gefährdeten Tiere auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Milde und feuchte Wetterbedingungen zwischen Ende Februar und Mitte April sind ideal für die Wanderung der Tiere, zu denen unter anderem der Grasfrosch, […]
Weiterlesen »
Schweizer Banker stehen wegen möglichen Putin-Geldern vor GerichtIn Zürich hat am Mittwoch ein Prozess rund um mögliche Vermögenswerte des russischen Präsidenten Wladimir Putin begonnen.
Weiterlesen »
Breel Embolo muss sich angeblich vor Gericht verantwortenDem Stürmer der Nationalmannschaft droht juristisches Ungemach. Im Sommer muss er vor einem Basler Gericht antraben. Im Ausgang soll er in einen Streit mit einer anderen Gruppe geraten sein.
Weiterlesen »