Nächste Woche wird die EU neue Strafmassnahmen gegen Russland bekannt geben. Dies gab EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Samstag in Kiew bekannt.
Die EU wird kommende Woche neue Strafmassnahmen gegen Russland bekannt geben. Die Sanktionen umfassten unter anderem neue Einfuhr- und Ausfuhrverbote, eine schärfere Ölpreisobergrenze und Massnahmen gegen Unternehmen aus Drittländern, die die Sanktionen umgingen,mit Diamanten aus Russland zu beschränken.
Schon länger gibt es zahlreiche Strafmassnahmen gegen Russland wegen dessen Angriffskrieges gegen die Ukraine. Darunter sind etwa ein weitreichendes Einfuhrverbot für Rohöl, Kohle, Stahl, Gold und Luxusgüter sowie Strafmassnahmen gegen Banken und Finanzinstitute.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die besten Podcasts der Woche - Fliegende Fäuste und Radio-Liebe: Unsere 5 Hör-Tipps der WocheIn den meisten Kantonen müssen Security-Mitarbeiter:innen eine Grundausbildung absolvieren. SRF Musikredaktorin Gisela Feuz war bei einem Kurs dabei und sprach mit Türstehern darüber, was sie an ihrem Job mögen und was nicht.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Ursula von der Leyen zu Besuch in KiewRussischer Grossangriff in Ukraine
Weiterlesen »
Von der Leyen zu Gesprächen über ukrainischen EU-Beitritt in KiewEU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen ist zu Gesprächen über den Antrag der Ukraine für einen Beitritt zur Europäischen Union nach Kiew gereist.
Weiterlesen »
«The Driven Ones», «L'ombra di Caravaggio», Kurzfilmtage Winthertur: Unsere Film-Highlights der WocheDazu empfehlen wir die Kurzfilmtage Winterthur und ein Biopic über den Skandalkünstler Caravaggio.
Weiterlesen »
Woche der Religionen in Basel unter besonderen Bedingungen: Besuch der Synagoge ist abgesagt«Woche der Religionen» in Basel unter besonderen Bedingungen: Besuch der Synagoge ist abgesagt
Weiterlesen »
Vor Basler «Woche der Religionen»: Der Krieg bleibt draussen: Ist das ein passendes Programm?Das Präsidialdepartement lässt bei einer Veranstaltungsreihe die Aktualität aussen vor. Nur die Absage einer Synagogenführung erinnert an den Terrorangriff der Hamas.
Weiterlesen »