Von 34 auf 12 Grad: Das macht Temperaturschock mit unserem Körper

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Von 34 auf 12 Grad: Das macht Temperaturschock mit unserem Körper
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Die Hitze ist vorbei – der Temperaturwechsel für viele ein Schock. Tatsächlich ist der Körper bei mehr als 20 Grad Unterschied Stress ausgesetzt.

Dies kann die Immunabwehr negativ beeinflussen.Auf das Schwitzen folgt das Frösteln. Von hochsommerlichen 34 fielen die Temperaturen gestern rasant auf frische 12 Grad. Diese starken Schwankungen haben Auswirkungen auf unseren Körper, wie Marvin Grossmann, Oberarzt der ambulanten Kardiologie des Unispitals Zürich gegenüber Nau.ch erklärt.mit zahlreichen Anpassungsvorgängen.

Dazu gehören unter anderem eine Verengung der Blutgefässe in der Haut, ein Zusammenziehen der Atemwege sowie eine Veränderung der Schmerzwahrnehmung.«In der Regel kann ein gesunder Mensch dies gut bewältigen. Aber je grösser eine kurzfristige Temperaturveränderung ist, desto grösser ist auch die Belastung für den Körper.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

LeBron James: Das ist die Ursache für Herzstillstand von Sohn BronnyLeBron James: Das ist die Ursache für Herzstillstand von Sohn BronnyDas Bangen um Bronny James hat vorerst ein Ende. Der Sohn von Basketball-Superstar LeBron James ist nach einem Herzstillstand wieder zu Hause. Unklar ist, wie es sportlich weitergeht.
Weiterlesen »

Das denkt ihr über die Kürzung der Ergänzungsleistungen von Hans Mäder (89)Das denkt ihr über die Kürzung der Ergänzungsleistungen von Hans Mäder (89)Dem Rentner Hans Mäder (89) aus dem Kanton Bern wurden die Ergänzungsleistungen gekürzt – und jetzt muss er in hohem Altern auch noch eine neue Wohnung finden. 20-Leserinnen und Leser sind entsetzt.
Weiterlesen »

Das wünschen sich junge Leute von Lehrmeistern und ArbeitgebernDas wünschen sich junge Leute von Lehrmeistern und ArbeitgebernEin Generationenwechsel ist angesagt: Die «Generation Z» rückt zunehmend auf den Arbeitsmarkt vor. Was können Lehrmeister und Arbeitgeber tun, um gute junge Leute zu finden und zu behalten?
Weiterlesen »

Stadler Rail: Das erwartet der Markt von den Halbjahreszahlen des ZugbauersStadler Rail: Das erwartet der Markt von den Halbjahreszahlen des ZugbauersStadler Rail veröffentlicht am Mittwoch das Geschäftsergebnis zum ersten Semester 2023. Die Vorschau.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:02:25