Ein Luzerner war am Sonntag mit seinem Kanu auf dem Vierwaldtstättersee unterwegs. Der Mann wurde vom Wind erfasst, sodass das Kanu kenterte.
Ein Mann fuhr am Sonntag mit einem Kanu bei Vitznau auf den See und kam dabei in Seenot. Zu diesem Zeitpunkt herrschte raue See, sodass die Sturmwarnleuchten eingeschaltet waren. Es wurden Böenspitzen von 60 bis 80 km/h gemessen, schreibt die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung.
Der 75-Jährige befand sich ungefähr 200 bis 300 Meter vom Ufer entfernt, als er mit seinem Kanu kenterte. Privatpersonen konnten den Mann bergen. Schliesslich alarmierten diese den Rettungsdienst. Die Luzerner Polizei versuchte zusammen mit den Rettungseinsatzkräften, den Verunfallten zu reanimieren. Schliesslich wurde er mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Am Montagmorgen erlag der Mann schliesslich seinen Verletzungen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wind bläst mit 100 Kilometern pro Stunde über Schweizer MittellandDas Sturmtief «Domingos» hat am Sonntagvormittag der Schweiz Windspitzengeschwindigkeiten von über…
Weiterlesen »
Wind bläst mit 100 Kilometern pro Stunde übers MittellandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Wind und Regen: Schweiz steht stürmischer Sonntag bevorIm Lauf des Tages gibt es in Teilen des Landes heftige Regengüsse, dazwischen sonnige Phasen möglich. Der Wind bläst in den Bergen orkanartig.
Weiterlesen »
Wetter: Bund weitet Wind-Warnstufe weiter ausDas Wetter am Wochenende ist geprägt vom Wind. Sowohl Föhn als auch Westwind kommen auf – und zum Teil sehr heftig.
Weiterlesen »
Mann rast mit Auto auf Vorfeld - Flughafen Hamburg stellt Betrieb einIhre Luftfahrt-News
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Mann (23) bei Auseinandersetzung schwer verletztAm Freitagabend ist es in Bern zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen.
Weiterlesen »