«Vifor-Übernahme genehmigt» ( viforpharma
Wertpapier, das einen Anteil am Kapital einer Aktiengesellschaft verkörpert. Es sichert dem Eigentümer Mitgliedschaftsrechte und Vermögensrechte zu.Regelmässig stattfindender, nach feststehenden Usanzen organisierter Markt. Je nach den gehandelten Gütern spricht man z. B. von Wertpapier-, Effekten-, Devisen-, Warenbörsen oder Börsen für derivative Instrumente .
Ursprünglich hatte CSL die im Dezember 2021 angekündigte Transaktion bis Mitte 2022 unter Dach und Fach bringen wollen. Fehlende Genehmigungen einiger Kartellbehörden hatten den Zeitplan aber durcheinandergebracht. CSL blättert fast 11 Mrd. Fr. für Vifor hin. CSL rechnet damit, nach dem Vollzug des Angebots mehr als 97% der Vifor-Aktien zu halten, heisst es weiter. Es sei beabsichtigt, die Dekotierung der Aktien von der Schweizer Börse zu beantragen. Die restlichen Minderheitsaktionäre sollen via «Squeeze-out» ausgeschlossen werden.
Gleichzeitig benennt CSL den Manager Hervé Gisserot zum Leiter des Vifor-Geschäfts. Gisserot ist heute beim Schweizer Unternehmen Chief Commercial Officer. Er trat laut den Angaben im Januar 2022 bei Vifor ein, nachdem er 13 Jahre lang bei GlaxoSmithKline
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kensing erwirbt amphotere Tenside und Spezialester von der Evonik Corporation in Hopewell, VAKankakee, Ill. (ots/PRNewswire) - Übernahme erweitert das Produktangebot von Kensing im Bereich Tenside und Spezialester Kensing, LLC („Kensing' oder das „Unternehmen'),...
Weiterlesen »