Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Doch in Gossau sorgen die in der Vorweihnachtszeit aufgehängten Lampen im Stadtzentrum für Lämpen. Denn niemand weiss, wem die Leuchtketten in den Giebeln gehören und wer dafür zuständig ist. Am «Chläusler» sollen die Lampen aber leuchten.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Doch in Gossau sorgen die in der Vorweihnachtszeit aufgehängten Lampen im Stadtzentrum für Lämpen. Denn niemand weiss, wem die Leuchtketten in den Giebeln gehören und wer dafür zuständig ist. Am «Chläusler» sollen die Lampen aber leuchten.Die Weihnachtsbeleuchtung in den Giebeln des Stadtzentrums ist zu einem Markenzeichen von Gossau geworden.
Der Stadtpräsident verspricht, auch wenn die Zuständigkeiten und Eigentumsverhältnisse derzeit nicht geklärt sind, dass die Giebelbeleuchtung am «Chläusler» am 24. und 25. November das erste Mal in diesem Jahr leuchten wird. Die Stadtwerke werden vorgängig noch einen Kontrollrundgang machen, um zu überprüfen, ob die LED-Lämpchen brennen. Nach dem «Chläusler» wird die Beleuchtung bis zum ersten Advent am 1.
Die Gesellschaft hat ihr Kapital später der damaligen Standortmarketing-Organisation unter der Leitung von Max Nadig übergeben. Mit der Auflösung der SMO 2011 und damit der Aufhebung der vertraglichen Vereinbarung haben die Fachgeschäfte das Kapital gezwungenermassen wieder übernommen – bis eben im vergangenen Jahr. Noch immer sind die Stadtwerke für den Betrieb und den Unterhalt zuständig. Und wer zahlt das Ganze? Die Stadt Gossau.
Bleibt Im Dunkeln St Gallen Gossau Rorschach»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«So wie man sich bei YB äussert, habe ich viele Fragezeichen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aargauer Rentnerin muss mit Pensionskasse 34’000 Franken Sozialhilfe zurückzahlen – doch ein grosses Fragezeichen bleibtEine frühpensionierte Sozialhilfe-Bezügerin muss einen Grossteil ihres Pensionskassen-Guthabens der Stadt Baden überweisen, urteilt das Bundesgericht. Der Fall kam vor vier Jahren ins Rollen – heute wäre er nicht mehr möglich.
Weiterlesen »
Aargauer Rentnerin muss mit Pensionskasse 34’000 Franken Sozialhilfe zurückzahlen – doch ein grosses Fragezeichen bleibtEine frühpensionierte Sozialhilfe-Bezügerin muss einen Grossteil ihres Pensionskassen-Guthabens der Stadt Baden zurückzahlen, urteilt das Bundesgericht. Der Fall kam vor vier Jahren ins Rollen – heute wäre er nicht mehr möglich.
Weiterlesen »
Muriel Furrer (†18): UCI-Präsident warnt vor SchnellschüssenZwei Tage nach dem Tod von Rad-Talent Muriel Furrer (†18) gibt es weiterhin viele Fragezeichen. UCI-Präsident David Lappartient äussert sich zur Lage.
Weiterlesen »
Trotz hoher Stromkosten: Viele Aargauer Haushalte setzen weiterhin auf ElektroheizungenElektroheizungen verbrauchen im Aargau noch immer rund 10 Prozent des Stroms. Über den Winter belasten sie das Netz stark. In diesen Gemeinden sind die Heizungen besonders verbreitet.
Weiterlesen »
«Bei Demenz können sich viele neue Interessensgebiete und Sinnhorizonte eröffnen»Die Kulturwissenschafterin Valerie Keller hat erforscht, wie es Menschen mit Demenz ergeht. Sie sagt, dass ein erfülltes Leben mit dieser Krankheit möglich ist – wenn die Betroffenen die richtige Unterstützung bekommen.
Weiterlesen »