Viel Geld für Versicherungen - Sind Schweizerinnen und Schweizer überversichert?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Viel Geld für Versicherungen - Sind Schweizerinnen und Schweizer überversichert?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 50%

Über 1000 Franken pro Person: Viel Geld für Versicherungs-Prämien.

Über 1000 Franken geben Menschen in der Schweiz im Durchschnitt jeden Monat für Versicherungen aus. Nur die Menschen in Hongkong und in den USA investieren mehr in den Schutz vor Unerwartetem. Klar, viele Versicherungen sind obligatorisch: allen voran die Krankenkassenprämien, die Sozialversicherungsbeiträge für die AHV, die IV oder die Erwerbsersatzordnung. Diese Kosten lassen sich immerhin mit Versicherungsvergleich und Verzicht etwas optimieren.

Ein unnötiger Kostenfaktor seien aber auch mehrfach versicherte Risiken, etwa für Reisen oder Diebstahl. «Wir sind nicht überversichert», entgegnet der Geschäftsführer der Helvetia-Versicherung. Sein Argument: «Unsere Untersuchungen zeigen; die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch», sagt Philipp Gmür. Die Prämien seien ihren Preis wert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Manchmal dachte ich nur: ‹Ich will kein Geld mehr und nicht mehr spielen›»«Manchmal dachte ich nur: ‹Ich will kein Geld mehr und nicht mehr spielen›»Paul Pogba erlebte in jüngerer Vergangenheit auf und neben dem Platz eine schwierige Zeit. In einem Interview blickt der Franzose auf einige Dinge zurück, welche sein Leben auf den Kopf stellten.
Weiterlesen »

So viel zahlen Chiara Ferragni und Fedez für die Luxusschule ihrer KidsSo viel zahlen Chiara Ferragni und Fedez für die Luxusschule ihrer KidsInstagram-Star Chiara Ferragni und ihr Mann, Rapstar Fedex, schicken ihre Kinder auf eine Privatschule. Dafür bezahlt das Promi-Paar viel Geld.
Weiterlesen »

Luzerner Influencerin im Spa: «Luxus hat nichts mit Geld zu tun»Luzerner Influencerin im Spa: «Luxus hat nichts mit Geld zu tun»Moderator Damian Betschart ist luxuriös «unterwegs». Er schaut hinter die Kulissen des 5-Sterne «Park Hotel Vitznau», lässt sich die teuerste Suite zeigen, trifft eine Luxus-Influencerin zur Massage und geht einem Sternekoch zur Hand.
Weiterlesen »

Die Glarner Nationalturner ergattern am «Eidgenössischen» viel GrünzeugDie Glarner Nationalturner ergattern am «Eidgenössischen» viel GrünzeugAn den Eidgenössischen Nationalturntagen trumpfen die Glarner gross auf. Damian Mettler und Sales Tschudi feiern in der Leistungsklasse 1 einen Doppelsieg und Sascha Schmid holt den Kranz.
Weiterlesen »

Wie viel Schweiz steckt noch in Beat Richners Kinderspitälern?Wie viel Schweiz steckt noch in Beat Richners Kinderspitälern?Zum fünften Todestag
Weiterlesen »

- Veto vom Ständerat: Kein Geld für Terroropfer im AuslandSchweizer Opfer von Anschlägen im Ausland sollen weiter keine finanzielle Entschädigung vom Schweizer Staat erhalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 14:13:16