Verzögerungen beim behindertengerechten Umbau von Tram- und Bushaltestellen im Kanton Basel-Stadt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Verzögerungen beim behindertengerechten Umbau von Tram- und Bushaltestellen im Kanton Basel-Stadt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Ende 2023 ist erst ein Drittel der betroffenen Haltestellen barrierefrei. Gemäss eines Kommissionsberichts dürfte Ende 2023 rund ein Drittel der Tram- und Kombihaltestellen sowie ein Viertel aller Bushaltestellen barrierefrei sein.

Ende 2023 ist erst ein Drittel der betroffenen Haltestellen barrierefrei.Verzögerungen beim behindertengerechten Umbau von Tram- und Bushaltestellen im Kanton Basel-Stadt. Gemäss eines Kommissionsberichts dürfte Ende 2023 rund ein Drittel der Tram- und Kombihaltestellen sowie ein Viertel aller Bushaltestellen barrierefrei sein.Der Stand der Umsetzung liegt bei den Tram- und Kombihaltestellen etwa 20 bis 30 Prozent unter der Prognose von 2018.

Die Uvek sieht diese Verzögerungen als «unerfreulich, aber nachvollziehbar». Schliesslich seien die juristischen und politischen Prozesse auf Kantons- und Bundesebene zeitintensiv. Der Regierungsrat beantragt daher im Ratschlag zusätzliche Stellenprozente. Dies, um zumindest die in seinem Einflussbereich stehenden Möglichkeiten zur Beschleunigung auszuschöpfen, wie es im Bericht heisst.noch ein wenig optimistischer aus. Sie kündigte an, dass bis 2023 zumindest die Hälfte aller Tram- und ein Drittel aller Bushaltestellen behindertengerecht sein werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen



Render Time: 2025-04-15 19:10:22